►   zur Desktop-Version   ►

«Daredevil»-Erfinder macht neue FX-Serie

Mit «The Trenches» hat Drew Goddard ein neues Eisen im Feuer.

FX hat einen Pilotauftrag für «The Trenches», eine Animationsserie von Drew Goddard, erteilt. Nach Angaben des Senders wird die halbstündige Comedy einer modernen Familie von Monsterjägern folgen. Goddard, der Schöpfer und ausführende Produzent von Netflix' «Daredevil», hat den Pilotfilm geschrieben und wird neben Sarah Esberg als ausführender Produzent für Goddard Textiles fungieren. Das Projekt wird von 20th Television Animation produziert. Goddard steht derzeit unter einem Gesamtvertrag mit ABC Signature. Floyd County Productions wird die Animationsleistungen für den Pilotfilm erbringen.

Goddard erhielt zwei Emmy-Nominierungen für die beste Comedyserie für «The Good Place» in den Jahren 2019 und 2020, wobei Goddard die Serie als ausführender Produzent betreut hat. Die Serie wurde nach einer vier Staffeln 2020 eingestellt.

Der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent unterzeichnete 2019 einen exklusiven, mehrjährigen Vertrag mit 20th Century Fox Television, in dem er sich verpflichtete, neue TV-Serien für das Studio auf allen Plattformen zu schreiben, zu kreieren, zu inszenieren und zu entwickeln. Die Vereinbarung war die erste, die nach der Übernahme von 20th Century Fox Television durch die Walt Disney Company geschlossen wurde.
02.12.2022 09:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138624
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Trenches Daredevil The Good Place

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter