►   zur Desktop-Version   ►

Comedy-Nacht enttäuscht nach «Sportschau»-Thema

Das Erste setzte seine humorvollen Formate bis um 03.00 Uhr fort, das war allerdings unnötig.

Nach dem «Sportschau Thema» (1,40 Millionen) mit Claus Lufen zum Thema Investoren im Fußball ging Das Erste nach Mitternacht mit seinen Comedy-Programmen auf Sendung. Fraglich ist, warum man den deutschen Zuschauern bis 03.10 Uhr frisches Programm zeigte. Die Zuschauerzahlen waren nämlich schlecht.

Um 00.15 Uhr sahen 0,76 Millionen Fernsehzuschauer eine neue Folge von «extra 3», die sich passable 10,5 Prozent Marktanteil sicherte. Das Satiremagazin vom Norddeutschen Rundfunk, das von Christian Ehring moderiert wurde, holte 0,24 Millionen junge Zuschauer ab, der Marktanteil belief sich auf fantastische 13,8 Prozent. Bei «Die Carolin Kebekus Show» war Maren Kroymann zu Gast. Die Produktion der bildundtonfabrik sicherte sich 0,41 Millionen Zuschauer und verbuchte maue 8,6 Prozent. Bei den jungen Menschen kam die Produktion des Westdeutschen Rundfunks auf 0,12 Millionen, da sprangen zum Glück gute 9,8 Prozent hinaus.

Eine zehnminütige «Tagesschau» lieferte zwischen 01.45 und 01.55 Uhr 0,28 Millionen Menschen Informationen, die Marktanteile lagen bei 7,4 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. Schließlich ging es mit «Die Florian Schroeder Satireshow» weiter, die 0,24 Millionen Zuschauer erreichte. Die Sendung des Rundfunk Berlin-Brandenburg fuhr 7,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Leuten waren noch 0,09 Millionen dabei, der Marktanteil sorgte für positive 11,3 Prozent.

Zu guter Letzt waren Jochen Schropp und Luisa L'Audace im «Salon Simonetti» zu Gast. Die Sendung mit Entertainer Riccardo Simonetti sicherte sich noch 0,16 Millionen Zuschauer, wovon 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile beliefen sich auf 6,7 und 9,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2022 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138610
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau Thema extra 3 Die Carolin Kebekus Show Tagesschau Die Florian Schroeder Satireshow Salon Simonetti

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter