►   zur Desktop-Version   ►

Mäßige Quoten für die «Ehrlich Brothers»

«Ehrlich Broters Live! Dream & Fly» nennt sich das neue RTL-Format für den Samstagabend. Die erste Programmierung lief nicht wirklich zauberhaft.

Eine Zauber-Show für den Samstagabend, warum nicht. RTL holt neu ins Programm «Ehrlich Brothers Live! Dream & Fly». Wobei sich hinter dem Konzept mehr Show als Zauber verstecken sollte, doch beginnen wir mit den Zahlen des gestrigen Abends. Insgesamt schalteten zur Primetime ordentliche 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren beim Kölner Sender zu, der Marktanteil bewegte sich damit auf die 7,0 Prozent. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ereigneten sich 8,7 Prozent Marktanteil bei 0,51 Millionen Umworbenen.

Nach «Tagesschau» und «FIFA Fußball-Weltmeisterschaft» also der beste Zielgruppen-Wert, insgesamt nach dem hauseigenen News-Format «RTL Aktuell» die beste Gesamt-Reichweite eines privaten Formats. Wo soll sich an dieser Stelle demnach beschwert werden? Offenkundig auf inhaltlicher Ebene. Die klassischen Zauber-TV-Show-Fragen wurden gestellt. Die «Ehrlich Brothers» tauchten per Helikopter in der Lanxess-Arena in Köln auf, sie teleportierten sich durch die Arena auf eine andere Plattform, schwebten über das Publikum und machten auf 5-Euro-Scheinen 100-Euro-Scheine.

Doch die erste Enttäuschung versteckt sich im Titel der Show. «Ehrlich Broters Live!» war gar nicht live, sondern eine Aufzeichnung aus dem August. Die Illusionen samt Zersägen sind an sich fein, werden doch von sehr argen RTL-Possen und flauen Witzen unterbrochen, das brauchte es einfach nicht. Und wie es sich für eine Primetime-Show gehört, wurde am Ende noch gesunden, warum auch nicht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2022 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138494
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Ehrlich Brothers Ehrlich Broters Live! Ehrlich Brothers Live! Dream & Fly RTL Aktuell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter