«Tatort» oder «FIFA»-Krimi? «Manhatten Queen» oder «Valerian»? «Kitchen Impossible» oder «Trucker Babes»? Wer gewinnt den Sonntagabend?
Das Erste holt in der Primetime 5,08 Millionen Zuschauer, davon 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem
«Tatort: Erkläre Chimäre». Die Marktanteile lagen bei 14,5 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 8,4 Prozent. Das Zweite konnte mit
«FIFA WM 2022» 17,05 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 49,3 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 58,8 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 5,96 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Spielfilm
«Manhatten Queen» über den Äther – dabei waren 0,69 Millionen Zuschauer sowie 0,27 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 2,1 Prozent und 2,8 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime
«ran Football: NFL» mit dem Spiel «Cincinnati Bengals at Tennessee Titans». Unterföhring sicherte sich in der Spitze 0,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,29 Millionen und damit ein Marktanteil von 4,7 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL
«Valerian – Die Stadt der tausend Planeten» in die Primetime. Dabei waren 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,0 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,39 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 4,4 Prozent. RTLZWEI sendete
«Ein ganzes halbes Jahr» in die Primetime und erreichte damit 0,81 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,32 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 3,3 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen X Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Sonntagabend
«Kitchen Impossible» senden und damit insgesamt 0,86 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,1 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 5,4 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,42 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,61 Millionen Zuschauern auf
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand». Für 1,6 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,16 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 1,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel