►   zur Desktop-Version   ►

History Channel startet Werkzeug-Show mit Tim Allen und Richard Karn

Das Duo von «Hör mal, wer da hämmert» kommt in dieser Woche für den History Channel wieder zusammen und gibt «Volle Heimwerker-Power».

Tim Allen und Richard Karn alias Tim und Al aus der einstigen Sitcom «Hör mal, wer da hämmert» kommen erneut für den History Channel zusammen und starten ab dem 1. Dezember das neue Format «Tim Allen – Volle Heimwerker-Power», das in diesem Jahr in den USA unter dem Titel «More Power» debütierte. Allen und Karn tun sich darin mit der auf Do-it-yourself-Themen spezialisierte YouTuberin April Wilkerson zusammen, um sich mit der Geschichte von Werkzeugen und deren Entwicklung, Funktionalität, Einsatzgebieten und Besonderheiten befassen. Dazu zählen Werkzeuge und Techniken wie Laser, Klingen, Magnete, Batterien, Schrauben, Nägel, Kräne und Hydraulik. Wöchentlich gibt es immer donnerstags um 20:15 Uhr eine Doppelfolge. Zum Start gibt es gleich vier der insgesamt zehn Ausgaben am Stück.

In jeder Episode von «Tim Allen - Volle Heimwerker-Power» nimmt sich das Trio ein Werkzeug vor, befasst sich mit seiner Geschichte, Entwicklung und Funktionalität sowie den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten - ob im eigenen Haushalt oder in der Industrie - und testet seine Grenzen aus. Dreh- und Angelpunkt in dem Format ist Tim Allens Werkstatt in Los Angeles. Die Moderatoren verlassen den Ort des Geschehens jedoch immer wieder, beispielsweise um sich vor Ort Werkzeuge und Maschinen vorführen zu lassen oder sie sogar selbst zu testen: von Bulldozern und Baggern bis hin zu einer Guillotine-Schere. Immer wieder lädt Tim Allen für eine Challenge Experten in seine Werkstatt ein und stellt seinen Gästen die Aufgabe, speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Innovationen zu kreieren, damit die Werkzeuge und Maschinen noch mehr leisten.

Produziert wurde «Tim Allen – Volle Heimwerker-Power» von Spoke Studios und Boxing Cat Entertainment. Tim Allen und Richard Karn fungieren zusätzlich zu ihren Aufgaben als Moderatoren auch als Executive Producer. Weitere Executive Producer sind Brent Montgomery, Eric Wattenberg, Will Nothacker, Joe Weinstock, K.P. Anderson, Cindy Kain und Katherine D. Fox sowie Eli Lehrer, Mary E. Donahue und Max Micallef.

„Albert Einstein sagte einmal: ‚Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig‘“, so Tim Allen und fügt hinzu: „Die Gelegenheit zu haben, meiner Neugierde freien Lauf zu lassen und mehr über die Menschen und Dinge zu erfahren, die uns zu dem machen, was wir heute sind, begeistert mich. Und welchen besseren Kumpel könnte ich an meiner Seite haben als Richard Karn? Wir beide haben eine große Wertschätzung für Menschen, die ein Problem nicht dadurch lösen können, dass sie darüber reden, sondern indem sie es mit Kreativität und erstaunlichen Fähigkeiten anpacken.“

„Meine Freundschaft mit Tim hält schon über 30 Jahre an... ohne Unterbrechung! Die Chance, eine Show wie «Tool Time» zu machen, ist zweifellos aufregend. Wir haben vielleicht kein Binford, dafür aber trotzdem jede Menge Spaß“, ergänzt Richard Karn, der damit auf den Erfolg der gemeinsamen 90er-Jahre-Sitcom anspielt. Für Allen und Karn ist es bereits das zweite Format für den History Channel. Im vergangenen Jahr zeigte der Sender «Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige».
28.11.2022 14:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138509
Tim Nehring

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tim Allen - Volle Heimwerker-Power Tim Allen – Volle Heimwerker-Power Tool Time Hör mal wer da hämmert More Power

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter