►   zur Desktop-Version   ►

Trotz Neuware: RTLZWEI-Nachmittag läuft weiter schrecklich

Der Wechsel von «Südklinik am Ring» von Sat.1 nach Grünwald hat sich noch nicht als Erfolg herausgestellt.

Aktuell strahlt RTLZWEI Erstausstrahlungen am Werktag von 13.55 bis 20.15 Uhr aus. Dennoch wird dieses Engagement von den Zuschauern nur zum Teil gewürdigt. Eine neue Folge «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock», die von Celine handelte und in der sich entschied, ob sie aufgrund von Schulden ins Gefängnis kommt oder Sozialstunden ableisten muss, sicherte sich nur 0,17 Millionen Zuschauer und fuhr 2,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen kam die Produktion von UFA Show & Factual GmbH nur auf 0,04 Millionen und 2,9 Prozent.

Die 16-Uhr-«RTLZWEI News» brachten 0,20 Millionen Zuschauer, mit 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 2,5 Prozent Marktanteil ein. Bei der ehemaligen Sat.1-Show, die nun «Südklinik am Ring» heißt, ging es um eine junge Frau, die ihrem Freund einen Hammer aufs Knie schlug. 0,21 Millionen Menschen sahen, welches Geheimnis hinter dieser Aktion steckte. Mit 0,04 Millionen Umworbenen konnte man sich nur über 2,6 Prozent Marktanteil freuen.

In «SOS – Retter im Einsatz» haben sich zwei dubiose Typen Zutritt zu einem Haus verschafft, sodass sich die Besitzerin in größter Gefahr befand. Wie diese Aktion ausging, sahen 0,33 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die deutsche Produktion fuhr 2,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,04 Millionen generiert, sodass man auf 1,7 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.11.2022 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138221
Fabian Riedner

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

RTLZWEI News Südklinik am Ring SOS – Retter im Einsatz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter