In dieser Woche beschäftigte man sich mit Missbrauchs-Vorwürfen bei dem Modelabel „Guess“.
Am 1. September 2022 feierte die Sendung
«Felix Hutt Investigativ» bei RTL Premiere. Folge Nummer eins verzeichnete allerdings nur eine Million Fernsehzuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man nur unterdurchschnittliche 7,8 Prozent ein. Nach Mallorca-Tourismus inklusive Banden und Prostitution wählte man bei der zweiten Ausgabe ein anderes Thema.
Dieses Mal blickte der Reporter hinter die Kulissen der Model-Welt und beschäftigte sich vor allem mit Guess-Mitbegründer Paul Marciano. Bereits seit zwei Jahrzehnten soll es Missbrauchsvorwürfe geben. Anwältin Lisa Bloom fand klare Worte und bezeichnete das Unternehmen als schlimmsten Arbeitgeber für Frauen. Die zweistündige Geschichte faszinierte nur 0,96 Millionen Fernsehzuschauer, RTL sicherte sich einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Mit 0,38 Millionen wurden schwache sieben Prozent generiert.
Im Anschluss an
«RTL Direkt», das von 0,65 Millionen Zusehern gesehen wurde, sendete die Fernsehstation aus Köln
«Extra Spezial». Das Thema hieß „Die Sucht nach Schönheit“ und dokumentierte die Entscheidung vieler Frauen, sich unter das Messer zu legen. Die 85-minütige Sendung sahen noch 0,60 Millionen Zuschauer und verbuchte 4,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,22 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf schlechte 6,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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