►   zur Desktop-Version   ►

«Doc Caro»: Marktanteil steigt auf 9,2 Prozent

Am Donnerstag stand die zweite Folge der neuen Reportage-Reihe auf dem Programm. Sonderlich hohe Reichweiten wurden erneut nicht erzielt.

Mit der exklusiven Verpflichtung von Dr. Carola Holzner hat sich Sat.1 viel versprochen. Doch die erste Sendung vor acht Tagen war mit 1,10 Millionen Zuschauern überschaubar. Immerhin wurde beim Zielpublikum ein überdurchschnittlicher Marktanteil eingefahren. In dieser Woche begleitete das Sat.1-Team die Retterin aus Leidenschaft bei ihrem Rettungsflug bei schlechtem Wetter.

Zudem durften die Fernsehzuschauer einen Reanimationsunterricht für Schüler ab der siebten Klasse beiwohnen. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Henrik Wüst (CDU) und der SPD-Landesvorsitzende Thomas Kutschaty durften ebenfalls ihre Gesichter in die Kamera halten. Dieser 115-minütige Mix erreichte 1,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte Sat.1 4,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden dieses Mal 0,50 Millionen eingefahren (Vorwoche: 0,44 Millionen), der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich auf tolle 9,2 Prozent.

Claudia von Brauchitsch generierte im Anschluss 0,72 Millionen Fernsehzuschauer, die 75minütige «akte.» sicherte sich 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen sorgte man für 0,26 Millionen und 6,4 Prozent. Die «Spiegel TV-Reportage» beschäftigte sich mit dem Rentenschock und fuhr damit 0,38 Millionen Zuschauer ein. Die Reportage verbuchte 3,5 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 4,4 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.10.2022 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137534
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

akte. Spiegel TV-Reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter