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Primetime-Check: Dienstag, 11. Oktober 2022

Wie viele Zuschauer überzeugte die zweite Folge von «Bauer sucht Frau» bei RTL zum Einschalten? Wie schlug sich der Dokufilm «Unschuldig im Gefängnis?» bei ProSieben?

An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei» in die Primetime und bewegte so 4,87 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,47 Millionen Menschen landete die Episode in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 8,0 Prozent. Für eine Folge von «In aller Freundschaft» sank die Reichweite auf 4,28 Millionen Interessierte, was eine hohe Quote von 16,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,47 Millionen Zuschauer beziehungsweise passable 7,8 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der Dokumentation «ZDFzeit: laut. stark. gleich. berechtigt.» weniger gut und überzeugte lediglich 1,34 Millionen Zuschauer, was miese 4,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine maue Quote von 4,6 Prozent sicher. Das Politmagazin «frontal» hielt sich bei 1,69 Millionen Interessierten sowie mageren 6,5 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,31 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung mäßige 5,2 Prozent.

Bei RTL lief die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau» und bewegte 3,97 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,97 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine hervorragende Quote von 15,4 beziehungsweise starke 16,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Krimiserie «Navi CIS» erreichte in Sat.1 gute 5,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,59 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,43 Millionen Fernsehenden eine durchschnittliche Quote von 7,1 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Dienstagabend mit dem Dokumentarfilm «Unschuldig im Gefängnis? Der Fall Andreas Darsow» nicht besonders. 0,85 Millionen Zuschauer lockte das Programm und der Sender ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,3 Prozent. Bei 0,45 Millionen Umworbenen war eine annehmbare Quote von 7,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportagereihe «Hartz und herzlich» im Programm. Insgesamt schalteten 0,76 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohen 3,0 Prozent lag. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 6,3 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Hangover» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,58 Millionen Menschen. Zudem wurde ein akzeptabler Marktanteil von 2,3 Prozent verbucht. Bei den 0,39 Millionen Werberelevanten standen starke 6,8 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «And Just Like That…». Die 0,63 Millionen Zuschauer verbuchten magere 2,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,32 Millionen Jüngeren annehmbare 5,4 Prozent zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2022 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137473
Laura Friedrich

super
schade


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Die Kanzlei In aller Freundschaft frontal Bauer sucht Frau Navi CIS Hartz und herzlich Hangover And Just Like That…

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