Wie erfolgreich war RTL mit «Take Me Out»? Punktete ProSieben mit einem Spielfilm?
5,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die DFB-Pokal-Partie zwischen Viktoria Köln und Bayern München, 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Die Marktanteile beliefen sich auf 22,8 und 23,5 Prozent. Die achtminütigen
«Tagesthemen» erreichten 5,18 Millionen Zuschauer, das sorgte für 20,9 Prozent. Mit 1,28 Millionen jungen Zuschauern verbuchte die blaue Eins 23,1 Prozent.
«Da kommst Du nie drauf!» und
«heute-journal» generierten 2,97 sowie 3,20 Millionen Zuschauer, die Gesamtmarktanteile lagen bei 12,2 und 13,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden dieses Mal 5,1 respektive 8,2 Prozent erfasst.
«Take Me Out XXL» und
«RTL Direkt» brachten RTL 1,41 sowie 1,20 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sicherte man sich gute 12,0 und 11,5 Prozent. Über drei Stunden
«Zurück in die Schule» brachte Sat.1 lediglich 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Ab drei Jahren waren nur 0,86 Millionen Zuschauer dabei.
Zwei neue
«Meiberger»-Geschichten spülten 1,08 und 0,95 Millionen zu VOX Zuschauer, die österreichische Serie verbuchte in der Zielgruppe aber nur 3,2 sowie 2,7 Prozent. Bei RTLZWEI unterhielten
«Die Wollnys» 0,74 sowie 0,78 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 6,3 und 4,5 Prozent. ProSieben strahlte
«P.S. Ich liebe Dich» aus, diesen Spielfilm wollten 0,97 Millionen Zuschauer sehen. In der Zielgruppe standen 6,7 Prozent auf der Uhr.
«Ender’s Game» lockte 0,73 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, der Sender verbuchte 5,5 Prozent bei den jungen Leuten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel