Wie lief «Lego Masters» bei RTL in Woche drei? Wie schlug sich «The Voice of Germany» in Sat.1?
Das Erste startete am Freitagabend mit dem TV-Drama
«Käthe und ich: Papakind» in die Priemtime und lockte damit 2,65 Millionen Zuschauer, was soliden 11,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen mäßigen Marktanteil von 5,4 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,54 Millionen Menschen und es waren weiterhin 11,7 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren kam man nicht über eine magere Quote von 5,3 Prozent hinaus. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie
«Der Staatsanwalt» sehr erfolgreich und begeisterte 4,64 Millionen Menschen für sich, was starken 20,5 Prozent Marktanteil glich. 0,29 Millionen Jüngere führten zudem zu passablen 6,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von
«XY gelöst» bei 3,53 Millionen Krimifans sowie 0,39 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute Quoten von 15,4 beziehungsweise 8,1 Prozent ermittelt.
RTL hatte die Show
«Lego Masters» im Programm und erreichte damit 1,33 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,0 Prozent. Bei den 0,71 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 15,7 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf
«The Voice of Germany». Die Show erreichte 2,03 Millionen Neugierige insgesamt und eine herausragende Quote von 9,5 Prozent. In der Zielgruppe sicherten sich 0,54 Millionen Fernsehzuschauern starke 12,2 Prozent Marktanteil.
Bei ProSieben erreichte der Fantasyfilm
«Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» 1,07 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,9 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,42 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionthriller
«Stirb langsam 2» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,63 Millionen Interessenten, die gute 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,17 Millionen jüngeren Zuschauern passable 3,9 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen
«Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,61 und 0,76 Millionen Serienfans. Die Quote wuchs somit im Laufe des Abends von annehmbaren 2,7 auf gute 3,47 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden magere Werte von 2,8 und 2,3 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Doku
«Viva Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und begeisterte 0,73 Millionen Interessenten. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. Die 0,31 Millionen Werberelevanten kamen auf einen soliden Marktanteil von 6,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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