Wie viele Interesssenten überzeugte das Sommerspezial von «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten? Wie schnitten die beiden Dokumentarfilme bei VOX und Kabel Eins ab?
Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime die Show
«Verstehen Sie Spaß? - Spezial» und sicherte sich bei einem Publikum von 2,53 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren war die Sendung sehr beliebt und 0,65 Millionen Fernsehende landeten bei einer hervorragenden Sehbeteiligung von 15,8 Prozent. Im Anschluss folgten die
«Tagesthemen» mit einem Publikum von 1,70 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf durchschnittliche 12,1 Prozent. Bei den 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch starke 12,4 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Krimi
«München Mord – Schwarze Rosen» sehr hohe 24,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,37 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,32 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine durchschnittliche Quote von 7,6 Prozent. Die Krimiserie
«Der Alte» war mit einer Reichweite von 3,36 Millionen Zuschauern sowie guten 16,8 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,18 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm maue 4,4 Prozent.
Bei RTL lief das Porträt
«Ehrlich Brothers live! Dream & Fly» mit 1,65 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen guten Marktanteil von 7,6 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,53 Millionen Jüngeren auf hohe 12,5 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Film
«The Boss Baby» 0,46 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte ernüchternde 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,20 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 4,8 Prozent.
ProSieben hatte das Drama
«12 Years a Slave» im Programm und begeisterte 0,65 Millionen Zuschauer. Hier wurden annehmbare 3,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,22 Millionen Umworbenen kam das Programm recht durchwachsen an und sorgte für eine maue Sehbeteiligung von 5,3 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller
«Judge Dredd», der es mit insgesamt 0,56 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,21 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,0 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokumentation
«50 Jahre Ballermann» 0,47 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten mäßige 2,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,14 Millionen Jüngeren kam ein akzeptabler Wert von 3,3 Prozent zustande. VOX setzte auf den Dokumentarfilm
«Viva Cuba! Alvaro Soler und Nico Santos auf den Spuren von Buena Vista» und lockte 0,39 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf ernüchternde 2,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,12 Millionen Fernsehende auf ein mieses Ergebnis von 3,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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