►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 11. August 2022

Wie viele Menschen verfolgten das «Panorama»-Special zum Drohnen-Krieg? Punktete das ZDF mit «Spider-Man»?

Das ZDF startete mit «Spider-Man: Far From Home» in den Abend, der von nur 2,06 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Im Anschluss griff sich das «heute-journal» 2,31 Millionen Zuschauer, die beiden Formate verbuchten 9,9 und 12,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dagegen spitzenmäßige 11,3 und 13,4 Prozent ermittelt. Mit dem dritten «Gebirgswelten»-Teil holte man noch 1,05 Millionen Zuschauer und schlechte 7,5 Prozent, bei den jungen Leuten waren nur 6,3 Prozent drin.

«Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton» machte mit 4,37 Millionen Zuschauer eine gute Figur, die Marktanteile lagen bei 20,9 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den Jüngeren. Das «Panorama»-Special „Hinrichtung aus der Luft – Deutschland und der US-Drohnenkrieg“ war für 2,55 Millionen Zuschauer interessant, die Sendung verbuchte 12,5 und 4,8 Prozent Marktanteil. Danach schauten 2,10 Millionen Zuschauer die «Tagesthemen», die 12,2 und 7,2 Prozent Marktanteil abräumten.

Bei ProSieben verabschiedete sich «Das große Promi-Büßen» vor 0,88 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe fuhr man 9,0 Prozent Marktanteil ein. Schließlich kam RTL mit «Einsatz für Henning Baum – Was es jetzt heißt Bundeswehrsoldat zu sein» auf 1,17 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erzielte man 11,5 Prozent. Bei Sat.1 ließen sich 0,80 Millionen Zuschauer sich nicht nehmen, «Unser Mallorca» zu schauen. In der Zielgruppe waren nur 4,5 Prozent möglich.

«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» brachte Kabel Eins 0,58 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent. RTLZWEI setzte hingegen auf «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», das auf 0,45 Millionen Zuschauer und 4,7 Prozent bei den Werberelevanten kam. «G. I. Jones – Die Abrechnung» ließ 1,08 Millionen zu VOX schalten, der Sender verbuchte 7,2 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2022 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136218
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Spider-Man: Far From Home heute-journal Gebirgswelten Der Barcelona-Krimi: Blutiger Beton Panorama Tagesthemen Das große Promi-Büßen Unser Mallorca G. I. Jones – Die Abrechnung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter