►   zur Desktop-Version   ►

Hartes Pflaster, mittelmäßige Quoten

Am Donnerstag startete die sechste Staffel von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt».

Im Frühjahr 2022 strahlte der in Grünwald ansässige Fernsehsender RTLZWEI insgesamt vier neue Folgen von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» aus. Doch obwohl die Doku-Reihe sonst mit Top-Werten glänzt, ging das Format gegen Heidi Klum & Co. unter. Ohne «Germany’s Next Topmodel» im Gegenprogramm waren die Werte etwas besser.

In der ersten neuen Folge der sechsten Runde war das Kamerateam von Spiegel TV im Ruhrgebiet zu Gast. Im Vordergrund der Dokumentation standen Sabine und Frank, die mit ihrem Verein „Menschen ohne Bleibe“ Obdachlosen in Bochum helfen. 0,45 Millionen Zuschauer verfolgten die Geschichte des 19-jährigen Julian, der zudem noch heroinabhängig war. 2,2 Prozent Marktanteil verzeichnete das Thema. Bei den Werberelevanten wollten 0,20 Millionen Zuschauer das Trauma von Motzi sehen, die bereits in frühen Jahren in die Drogensucht geriet. Der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent.

Eine zehn Jahre alte Geschichte aus «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» stand um 22.15 Uhr auf dem Programm. Dieses Mal wollten 0,40 Millionen Zuschauer die Geschichte des damals 37-jährigen Helge sehen, der damals auf 25 Quadratmeter lebte. 3,0 Prozent Marktanteil sicherte sich das Format. Bei den Umworbenen wurden nur 0,10 Millionen erzielt, der Marktanteil belief sich auf 3,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2022 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136217
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Germany’s Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter