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Sex Sells mit Birgit Schrowange?

Auch die zweite Ausgabe von «Unser Mallorca» war ein Flop. Selbst «akte.» war im Anschluss ein Misserfolg.

Vor acht Tagen debütierte das dritte Format mit Birgit Schrowange, die Sat.1-Chef Daniel Rosemann vor Monaten als Neuzugang vorstellte. Inzwischen ist sich die Fernsehbranche sicher, dass die Ära der ehemaligen «Extra»-Moderation vorbei ist. Das neue Format debütierte vor nur 0,62 Millionen Zuschauern. Diese paar Zuschauer sahen auch, wie Sat.1 die neue Folge anteaste und ein Sex-Hotel auf der Balearischen Insel vorstellen wollte.

Diese Geschichte und der Besuch einer der teuersten Entziehungs-Kliniken der Welt wollten 0,80 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr sehen. Auch wie Ballermann-Künstler Pepe Palme und Mike Nüchtern nach einer Wohnung suchten, war kein Zuschauermagnet. Nur 3,9 Prozent Marktanteil erreichte Schrowanges Sendung «Unser Mallorca». Bei den jungen Leuten fuhr man 0,19 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 4,5 Prozent.

Im Anschluss war wieder Zeit für «akte». Die neueste Ausgabe lockte 0,63 Millionen Zuschauer an, wovon 0,21 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den jungen Leuten sicherte man sich einen Marktanteil von 6,2 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 3,9 Prozent erzielt. Zwischen 23.25 und 00.25 Uhr setzte die Fernsehstation auf „Leben im Camper – wie ein Traum wahr werden kann“, das sich 0,37 Millionen Menschen noch anschauten. Die «Spiegel TV Reportage» verbuchte 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2022 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136215
Fabian Riedner

super
schade

89 %
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Tags

Unser Mallorca akte Spiegel TV Reportage Extra

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