►   zur Desktop-Version   ►

Bild TV holt «Auto Bild» ins Fernsehen

Ab Ende August wird Auto-Experte Sidney Hoffmann die nach dem Magazin benannten Sendung immer am Sonntagnachmittag moderieren. Geplant sind vorerst ein Dutzend Ausgaben.

Sidney Hoffmann ist kein Neuling im Fernsehen, der Auto-Experte moderierte mit «Die PS-Profis» und «Sidneys Welt» mehrere Magazine, die sich rund um das Thema Auto drehen. Ab dem 28. August wechselt er nun zu Bild TV, um immer sonntags um 13:00 Uhr den Bild-Ableger „Auto Bild“ ins Fernsehen zu bringen. Jeden Sonntag werden zwei von insgesamt zwölf Folgen der gleichnamigen Sendung «Auto Bild – Das Magazin» ausgestrahlt.

Darin führen die Reporter von ‚Auto Bild‘ Tests durch und präsentieren zusammen mit Sidney Hoffmann Tipps und Themen rund um Mobilität. Dabei soll in jeder Folge Elektromobilität eine wichtige Rolle einnehmen und es werden sowohl ein Alltags- oder Gebrauchtfahrzeug sowie ein Sportwagen vorgestellt. In der ersten Folge werden unter anderem das schnellste Elektro-Auto der Welt sowie der Bugatti Chiron, der neue Mercedes-AMG C43 und ein Nachbau eines Aston Martin DBS gezeigt.

„Autos sind meine Leidenschaft – eine Gemeinsamkeit, die ich mit den Kollegen von ‚Auto Bild‘ teile. Daher freue ich mich sehr, die neue Sendung Europas größter Auto-Zeitschrift zu moderieren und den Zuschauern darin sowohl nützliche Tipps zu geben als auch über persönliche Erfahrungen zu berichten. Wir prüfen alle Autos auf Herz und Nieren, um den Zuschauern einen authentischen Einblick zu bieten, in bezahlbare Modelle genauso wie in hochmoderne, innovative Fahrzeuge, darunter E-Autos und Supersportler“, erklärt Sidney Hoffmann.
04.08.2022 12:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136049
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die PS-Profis Sidneys Welt Auto Bild – Das Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter