►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 23. Mai 2022

Wer hatte gegen die Relegation in Sat.1 eine Chance? Ging «Grey’s Anatomy» bei ProSieben völlig unter? Konnte «Hart aber fair» mit seinem Verbraucherthema punkten?

Primus am Montagabend wurde einmal der Live-Fußball, den es bei Sat.1 zu sehen gab. Das Rückspiel der «Relegation 1. Bundesliga» verfolgten ab 20:30 Uhr 5,18 Millionen Zuschauer, die zweite Hälfte kam auf 6,45 Millionen Fans. Die Marktanteile bewegten sich bei 17,9 und 23,6 Prozent bei allen sowie 23,1 und 27,3 Prozent bei den Umworbenen. Die «Halbzeitanalyse» sorgte für 4,04 Millionen Zuschauer, die zehnminütige Berichterstattung ließ die Werte auf 14,0 und 20,6 Prozent sinken. Die zweitgrößte Reichweite sicherte sich das ZDF mit dem Krimi «Flammenmädchen», den 4,47 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Daraus resultierten 15,6 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren kamen 5,4 Prozent zusammen. «heute journal» und «The Foreigner – Rache für meine Tochter» sahen danach noch 2,94 und 2,24 Millionen. Der Gesamtmarktanteil blieb den Abend über zweistellig bei 10,6 und 13,2 Prozent, auch bei den 14- bis 49-Jährigen war eine Steigerung von 5,2 auf 6,1 Prozent sichtbar.

Wesentlich schwerer tat sich Das Erste, das mit «Kämpfer und Könige – Afrikas Flusspferde» in den Abend startete und 2,20 Millionen Zuschauer anlockte. Damit sicherte sich die blaue Eins überschaubare 7,8 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren waren mit 0,44 Millionen solide 6,3 Prozent drin. «Hart aber fair» schaffte es ab 21:00 Uhr auf 2,10 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fiele auf 7,4 respektive 4,0 Prozent. «Tagesthemen» hielt die Reichweite konstant bei 2,09 Millionen, die Marktanteile stiegen auf 9,2 und 5,9 Prozent.

RTL verbuchte mit «Bauer sucht Frau wird 18» und «RTL Direkt» 2,83 und 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie Zielgruppenquoten von mäßigen 9,0 und miesen 5,3 Prozent. Besser lief es für VOX und «Die Höhle der Löwen», die Gründershow sorgte mit 1,80 Millionen Fernsehenden für eine Sehbeteiligung bei den werberelevanten Zuschauern von 12,5 Prozent. Auch RTLZWEI war mit «Davina & Shania» erfolgreich. Die Doppelfolge sicherte sich 0,69 und 0,95 Millionen Zuschauer sowie Markanteile von 6,1 und 8,2 Prozent bei den Jüngeren.

ProSieben blieb gegen die Konkurrenz blass. «Grey’s Anatomy» sicherte sich 0,81 Millionen Zuschauer und Marktanteile von mageren 2,9 und 5,7 Prozent. «Seattle Firefighters» hielt die Reichweite einigermaßen konstant bei 0,78 Millionen, der Marktanteil sank leicht auf 5,2 Prozent. Zwei «Prodigal Son»-Episoden stürzten in der Folge auf miese 3,1 und 4,0 Prozent ab. Insgesamt schauten nur 0,38 und 0,26 Millionen zu. Auf bei Kabel Eins blieb der Film «Daredevil» unterhalb des Senderschnitts. Mit 0,69 Millionen Zuschauern standen 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.05.2022 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134521
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Relegation 1. Bundesliga Halbzeitanalyse Flammenmädchen heute journal The Foreigner – Rache für meine Tochter Hart aber fair Tagesthemen Bauer sucht Frau wird 18 RTL Direkt Die Höhle der Löwen Davina & Shania Grey’s Anatomy Seattle Firefighters Prodi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter