►   zur Desktop-Version   ►

ARD-„SommerKino“-Lineup steht

Ab Ende Juni steht der Montag- und Dienstagabend ganz im Zeichen von Kinoproduktionen. Besonders Anhänger deutscher Titel kommen auf ihre Kosten.

Ende Juni startet im Ersten wieder das alljährliche „Sommerkino“ am Montagabend. Bis zum 8. August verzichtet der öffentlich-rechtliche Sender dann auf das obligatorische Programm der Naturdokumentationen auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr. Nun hat Das Erste die Film-Auswahl vorgestellt. Den Auftakt mach am 27. Juni der Kinohit von 2019 «Knives out – Mord ist Familiensache» mit Daniel Craig in der Hauptrolle. An dessen Seite spielen Chris Evans, Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis und Bond-Girl Ana de Armas.

In diesem Jahr dominieren dann aber vor deutsche Spielfilme das Feld, damit möchte die ARD ihre Verbundenheit zum deutschen Kino zeigen. Zu sehen gibt es die ARD-Degeto-Koproduktionen «Enkel für Anfänger» (4. Juli) und «Kaiserschmarrndrama» (8. August). Außerdem ist Florian David Fitz in «Der Vorname» (25. Juli) zu sehen. Musikalisch wird es mit den beiden Musicals «Ich war noch niemals in New York» (11. Juli) und «Lindenberg! Mach dein Ding» (18. Juli).

Und auch der Sendeplatz am späten Dienstagabend wird zwischen dem 19. Juli und 9. August mit dem „SommerKino“ bespielt. Den Anfang mach die Komödie «Eine Frau mit berauschenden Talenten» (19. Juli), in der Isabelle Huppert als unbescholtene Dolmetscherin zur glamourösen Drogenpatin avanciert. Eine Woche später folgt um 22:50 Uhr der Hollywood-Thriller «Vergiftete Wahrheit» mit Mark Ruffalo und Anne Hathaway. Außerdem ist Oscar-Preisträgerin Helen Mirren und Ian McKellen in «The Good Liar – Das alte Böse» am 2. August im Programm. Den Abschluss bildet das französische Drama «Der Rosengarten von Madame Vernet» mit Catherine Frot. Sechs der zehn Kinofilme werden auch in der ARD Mediathek abrufbar sein. Dies gilt für «Der Rosengarten von Madame Vernet», «Der Vorname», «Eine Frau mit berauschenden Talenten», «Kaiserschmarrndrama» (ab 7. August), «Lindenberg! Mach dein Ding» sowie «Enkel für Anfänger» (ab 3. Juli).
17.05.2022 12:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134373
Veit-Luca Roth

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Der Rosengarten von Madame Vernet Der Vorname Eine Frau mit berauschenden Talenten Kaiserschmarrndrama Lindenberg! Mach dein Ding Enkel für Anfänger Knives out – Mord ist Familiensache Ich war noch niemals in New York Vergiftete Wahrheit The Good Lia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter