Konnte sich «Die Höhle der Löwen» einmal mehr den Sieg in der Zielgruppe sichern? Wie viele Menschen verfolgten das Drama im ZDF?
Etwas enttäuschend verlief der Abend für das ZDF, denn der Film
«Leben über Kreuz» unterhielt nur 2,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von verhältnismäßig schwachen 10,7 Prozent entsprach. Nur 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, was einer Sehbeteiligung von mäßigen 4,2 Prozent entsprach. Das
«heute journal» steigerte die Reichweite auf 3,18 Millionen, die Marktanteile stiegen auf 12,8 und 6,8 Prozent.
«Die purpurnen Flüsse – Das Jüngste Gericht» sahen ab 22:15 Uhr 1,69 Millionen, damit belegte der Mainzer Sender 10,9 respektive 3,0 Prozent des jeweiligen Marktes.
Im Ersten gab es zunächst einen
«Brennpunkt», für den sich 3,79 Millionen Zuschauer interessierten, dies entsprach sehr guten Marktanteilen von 15,0 und 13,5 Prozent.
«Hart aber fair» und
«Tagesthemen» verfolgten dann 2,90 und 2,76 Millionen, die Einschaltquote sank auf 11,0 und 12,3 Prozent, bei den Jüngeren wurden 7,4 und 9,2 Prozent ausgewiesen. Auch RTL setzte zunächst auf ein
«RTL Aktuell Spezial», das 2,63 Millionen sahen. Die Sondersendung sorgte für 12,1 Prozent in der Zielgruppe. Diesen Wert verbesserte
«Bauer sucht Frau International» auf 12,6 Prozent und sprang damit erstmals seit zwei Wochen wieder in den zweistelligen Bereich. Insgesamt verbuchte RTL 12,8 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es für VOX, der Kölner Sender sicherte sich mit
«Die Höhle der Löwen» einmal mehr die Marktführerschaft in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum standen Werte von 1,73 Millionen und 7,0 Prozent zu Buche, bei den Umworbenen holte man 0,84 Millionen und starke 14,6 Prozent.
ProSieben setzte auf US-Serien, doch
«Grey’s Anatomy» fuhr mit 0,64 Millionen Zuschauern nur 4,4 Prozent Marktanteil ein.
«Seattle Firefightes» steigerte das Ergebnis auf 0,79 Millionen und 6,1 Prozent bei den Jüngeren.
«Liebe im Sinn» generierte 0,60 Millionen Sat.1-Zuschauer, was einem Marktanteil von schwachen 2,3 Prozent entsprach. Mit 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen markierte der Bällchensender 5,1 Prozent bei den Jüngeren. Kabel Eins sendete den Spielfilm
«Auf der Flucht», den sich 1,06 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Mit Marktanteilen von 4,5 Prozent bei allen und 4,8 Prozent bei den Jüngeren lag man im grünen Bereich. RLTZWEI setzte auf das Doppel aus
«Die Geissens» und
«Davina & Shania – We Love Monaco», für das sich 0,76 und 0,81 Millionen interessierten. Das Millionärsehepaar verbuchte 6,7 Prozent in der Zielgruppe, der Show-Neustart der beiden Geiss-Töchter sorgte für 7,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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