►   zur Desktop-Version   ►

ZDF setzt Eva-Brenner-Formate fort

Ende April kehrt «Duell der Gartenprofis» ins ZDF zurück. Wenig später sind auch neue Ausgaben von «Mein Zuhause richtig schön» zu sehen.

Seit vorvergangenem Sonntag findet sich im Nachmittagsprogramm das Format «Mein Zuhause richtig schön» wieder, das im vergangenen Herbst erstmals ausgestrahlt wurde. Die aktuellen Ausstrahlungen sind allerdings keine neuen Folgen, sondern Wiederholungen. Doch auch neue Episoden lassen nicht mehr lange auf sich warten. Ab dem 1. Mai werden immer sonntags um 14:55 Uhr sechs neue Folgen der von Eva Brenner moderierten Sendung übertragen. Darin helfen die Moderatorin und ihr Handwerker-Team Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses.

Die erste Staffel des Formats mit dem „Eva-Brenner-Plan“ fuhr für den Mainzer Sender solide Ergebnisse ein. Im Schnitt schalteten zwischen September und November 2021 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum bewegten sich zwischen 11,1 und 15,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Mittelwert von 5,7 Prozent Marktanteile gemessen.

Und auch ein weiteres Eva-Brenner-Format kehrt im Frühjahr mit neuen Ausgaben zurück. Eine Woche nach Ostern, 24. April, zeigt das ZDF die erste von 25 Ausgaben «Duell der Gartenprofis» auf dem sonntäglichen Sendeplatz um 14:10 Uhr. In der Sendung sollen zwei Gartenprofis unterschiedliche Ideen für jeden Garten entwickeln und sich um den Auftrag der Besitzer bewerben. Innenarchitektin Eva Brenner steht den Familien beratend zur Seite und soll jedem Garten mit kreativen Deko-Konzepten den letzten Schliff verleihen. Somit bespielt Eva Brenner ab Mai den ZDF-Nachmittag im Alleingang.
22.03.2022 15:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133253
Veit-Luca Roth

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Mein Zuhause richtig schön Duell der Gartenprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
22.03.2022 19:32 Uhr 1
Gefällt mir.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter