►   zur Desktop-Version   ►

«Sachertorte»: Amazon dreht deutschen Original Film

Mit dem Liebesfilm «Sachertorte» feiert Regisseurin Tine Rogoll ihr Spielfilm-Debüt.

Amazon Prime Video hat bestätigt nach «One Night Off» am nächsten Film-Projekt zu arbeiten. Für den Liebesfilm «Sachertorte» haben nun die Dreharbeiten begonnen, die in Wien und Berlin stattfinden, wobei in Österreich die maßgeblichen Dreharbeiten stattfinden. DCM Pictures produziert gemeinsam mit Amazon Studios. Als Regisseurin agiert Tine Rogoll, die somit ihr Spielfilmdebut feiert. Vor der Kamera stehen unter anderem Max Hubacher («Mario»), Michaela Saba («Das Netz – Prometheus»), Maeve Metelka («Der Kommissar und die Eifersucht»), Krista Stadler («Krampus»), Karl Fischer («Donna Leon»), Samuel Koch («Sturm der Liebe») und Detlev Buck («Wir können nicht anders».

Kirstin Wille, Christoph Daniel und Marc Schmidheiny fungieren als Produzenten. Die Film AG und die Produzenten Johanna Scherz und Alexander Glehr sind die Service Produzenten in Österreich. «Sachertorte» basiert auf einer Idee von Robin Getrost, der in Zusammenarbeit mit Stephanie Leitl auch das Drehbuch verfasste. Einen Termin für den weltweiten Start nannte Amazon in der Ankündigung nicht.

Die Geschichte dreht sich um Karl, der sich auf den ersten Blick in Nini verliebt. Doch die wenigen wundervollen Stunden, die die beiden zusammen in Berlin verbringen, enden in einem furchtbaren Missgeschick, bei dem Karl ihre Nummer verliert. Das einzige, was er sicher weiß ist, dass seine Traumfrau jeden Geburtstag um 15 Uhr im berühmten Café Sacher bei einem Stück Original Sacher-Torte verbringt. Karl beschließt dort auf sie zu warten – jeden Nachmittag.

„Mit «Sachertorte» haben wir das perfekte Thema für unseren nächsten Amazon Original Film aus Deutschland gefunden", verspricht Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios, und fügt an: „Der unterhaltsame Liebesfilm ist ein modernes Märchen über das Suchen und Finden der wahren Liebe. Die Geschichte vereint traditionelle Elemente mit einer neuartigen, humorvollen und klugen Erzählweise und ist der perfekte Film für graue Herbsttage, an denen wir uns nach etwas Wärme und Geborgenheit sehnen."

„«Sachertorte» zeigt uns, dass wir im Leben manchmal aktiv Chancen ergreifen müssen", erklärt Kirstin Wille, Produzentin bei DCM. „Schritte wagen, die wir uns sonst nie trauen würden, denn daraus kann etwas ganz Besonderes entstehen. Wir freuen uns die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon Studios mit dem besonderen Liebesfilm «Sachertorte» fortsetzen zu können."

03.03.2022 14:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132868
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

One Night Off Mario Das Netz – Prometheus Der Kommissar und die Eifersucht Krampus Donna Leon Sturm der Liebe Wir können nicht anders Sachertorte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter