►   zur Desktop-Version   ►

Pflegeheime: «Team Wallraff» mit Tiefstwert

Im Anschluss an die Nachrichten riss das «Extra Spezial» ebenfalls keine Bäume aus.

Seit zehn Jahren ist Starreporter Günther Wallraff für den Fernsehsender RTL tätig. Im September 2021 lief die vorerst letzte Ausgabe über Amazon, die 2,47 Millionen Zuschauer zu RTL lockte. Bei den Umworbenen sicherte man sich einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Die 18. Reportage, die sich mit Pflegeheimen beschäftigte, wollten sich nun 1,77 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Zum Jubiläum holte die Sendung einen neuen Rekord - wenn auch im negativen Sinne.

«Team Wallraff – Reporter undercover» sicherte sich beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von mauen 6,0 Prozent. Beim werberelevanten Publikum wurden 0,79 Millionen junge Zuschauer ermittelt, sodass man auf einen mittelmäßigen Marktanteil von 10,8 Prozent blicken konnte. Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr informierte «RTL Direkt» 1,31 Millionen Zuschauer und verbuchte 5,8 Prozent. Mit 0,54 Millionen aus der Zielgruppe sicherte sich die Kölner Fernsehstation maue 8,8 Prozent.

Mitte Januar 2022 deckte man in «Extra Spezial» die Tierschutzverstoße bei Reit-Star Ludger Beerbaum auf, am späten Donnerstagabend beschäftigte sich das Magazin aber weiterhin mit der Pflege. 1,03 Millionen Menschen verfolgten das Magazin, das auf 6,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen wurden 10,4 Prozent ermittelt, es wurden 10,4 Millionen 14- bis 49-Jährige wahrgenommen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.02.2022 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132418
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Team Wallraff – Reporter undercover RTL Direkt Extra Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter