Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Tatort» aus Münster? Wie schnitt die Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» bei Kabel Eins ab?
Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den
«Tatort: Des Teufels langer Atem» und sicherte sich bei einem Publikum von 14,16 Millionen Zuschauern einen überragenden Marktanteil von 41,0 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi mehr als beliebt und 3,09 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 24,0 Prozent. Im Anschluss folgte die Doku
«Nazijäher – Reise in die Finsternis» bei einem Publikum von 2,41 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf solide 10,6 Prozent. Bei den 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch durchschnittliche 6,6 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Liebesfilm
«Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch» passable 12,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,18 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,41 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine akzeptable Quote von 4,5 Prozent. Das
«heute journal» war mit einer Reichweite von 6,38 Millionen Zuschauern sowie staken 23,2 Prozent Marktanteil sehr gefragt. Bei den 0,86 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm herausragende 12,3 Prozent.
Bei RTL lief der Actionfilm
«Skyskraper» vor 1,63 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen mauen Marktanteil von 5,0 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,64 Millionen Jüngeren auf magere 7,4 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie
«Fack Ju Göhte 2» 1,38 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte akzeptable 4,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,82 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hohe Quote von 10,3 Prozent.
ProSieben hatte American Football im Programm und begeisterte bis zu 1,11 Millionen Zuschauer. Hier wurden annehmbare 3,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,80 Millionen Umworbenen war das Sportprogramm gefragt und sorgte für eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 9,3 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Thriller
«96 Hours – Taken 2», der es mit insgesamt 0,87 Millionen Fernsehzuschauern auf passable 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,37 Millionen Menschen ein und fuhren eine annehmbare Quote von 4,1 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap
«Willkommen bei den Reimanns» 1,12 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten solide 3,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,47 Millionen Jüngeren kam ein guter Wert von 5,4 Prozent zustande. VOX setzte auf die Dokusoap
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 0,83 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit nicht über maue 3,1 Prozent Marktanteil hinaus. In der Zielgruppe beliefen sich 0,34 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 5,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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