►   zur Desktop-Version   ►

«The Masked Singer»-Special mit weniger als zwei Millionen Zuschauern

In den regulären Staffeln lag die Reichweite stets deutlich höher. Dennoch zog ProSieben auf diese Weise an den restlichen privaten Sendern vorbei.

«The Masked Singer» gehört momentan zu den gefragtesten Shows bei ProSieben, so dass der Sender die Gelegenheit für ein Weihnachtsspecial natürlich nicht ausließ. Im Rahmen der „rätselhaften Weihnachtsshow“ traten drei weitere Stars – maskiert als Rentier, Geschenk und Gans – auf. Matthias Opdenhövel moderierte die Sonderausgabe diesmal gemeinsam mit Bülent Ceylan. Das Rateteam bestand aus Ruth Moschner, Rea Garvey und Andrea Sawatzki. Im Gegensatz zu den mehrteiligen Staffeln wurden die Sänger noch am selben Abend demaskiert und entpuppten sich als Steven Gätjen, Mickie Krause und Yvonne Catterfeld.

Insgesamt schalteten 1,92 Millionen Fernsehende für die Sonderausgabe ein, so dass ProSieben an den restlichen privaten Sendern ohne Probleme vorbeizog. Somit wurde eine starke Quote von 6,5 Prozent ermittelt. Mit den regulären Ausgaben konnte das Special jedoch nicht mithalten. In der vergangenen Staffel waren stets mehr als zwei und oft sogar drei Millionen Zuschauer mit von der Partie. Die 0,96 Millionen Umworbenen sicherten sich zudem einen hohen Marktanteil von 12,7 Prozent.

Ab 22.15 Uhr übertrag der Sender NFL-Spiel Pittsburgh Steelers gegen Kansas City Chiefs. Für die erste Hälfte interessierten sich bis zu 0,80 Millionen Sportfans, was annehmbaren 3,3 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,52 Millionen Jüngeren wurden bis zu passable 8,4 Prozent verbucht. Nach Mitternacht erhöhte sich der Marktanteil zeitweise auf hohe 5,4 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe wurde eine gute Sehbeteiligung von bis zu 10,5 Prozent erzielt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.12.2021 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131536
Laura Friedrich

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

The Masked Singer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Torsten
27.12.2021 10:39 Uhr 1
Und wie immer, war es im Nachhinein eine Profisängerin die gewonnen hat. Schade, den erstmal hat da sowieso keiner eine Chance gegen und eine wirkliche Überraschung ist es auch nicht.
Familie Tschiep
27.12.2021 10:59 Uhr 2
Catterfeld hätte ich gern in den Normalshow gesehen.
JouScheinlichOder
27.12.2021 14:23 Uhr 3
Ich glaube, vor allem Gätjen und Catterfeld hätten bei einer „normalen“ Staffel gar nicht die Zeit, 6 Wochen lang auf der Bühne zu stehen ':)



Die Show hätte von mir aus aber sogar länger gehen können - fand es etwas schade dass bereits nach einem Lied die erste Demaskierung stattfand.



Etwas erstaunlich auch wie sehr die Show für mich an Reiz verliert wenn sie aufgezeichnet ist.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter