►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Blockbuster-Battle leicht gemacht

Drachen und Hobbits sind nicht nur in Mittelerde zu Hause, sondern auch in diesem Blockbuster-Battle zu finden. Dazu gesellt sich Melissa McCarthy als «Tammy» und fertig ist eine bunte Film-Mischung. Wer kann den Sieg holen?

«Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt» (RTL, 20:15 Uhr)
Hicks, sein Drache Ohnezahn und die anderen Drachenreiter versuchen weiterhin, in Gefangenschaft lebende Drachen zu befreien, und bringen sie nach Berk, wo es jedoch langsam ziemlich eng wird. Also sucht Hicks nach der geheimen Welt, einem legendären Zufluchtsort für Drachen, von dem sein Vater ihm berichtet hat. Unterdessen versucht der Drachenjäger Grimmel mithilfe einer Drachendame, Ohnezahn in eine Falle zu locken. Quotenmeter urteilte in seiner Kino-Kritik: „Und selbst wenn «Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt» nicht ganz so viel Herz hat wie der Auftakt der Reihe, so ist er deutlich besser strukturiert als der etwas fahrige Mittelpart und obendrein ebenso majestätisch wie geradlinig-schlicht.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

«Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Peter Jacksons «Hobbit»-Trilogie verabschiedet sich mit einem epochalen Schlachtengemenge: Nach dem Tod des Drachens Smaug kehren die Zwerge unter ihrem Anführer Thorin in den Berg Erebor zurück, in dem sich ein ungeheurer Schatz verbirgt. Gefesselt von der Gier nach Macht, ist Thorin jedoch nicht bereit, die Reichtümer mit ehemaligen Verbündeten oder Mitstreitern zu teilen. Eine monströse Schlacht zwischen fünf Heeren entfacht. Nur Bilbo kann noch eine Wende herbeiführen. Quotenmeter findet: „Die letzten Filmminuten sind die perfekte Anregung, schnellstmöglich (wieder) staunend die «Herr der Ringe»-Reihe zu begutachten.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Tammy – Voll abgefahren» (sixx, 20:15 Uhr)
Roadtrip mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon: Tammy gerät an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, als sie ihr Auto zu Schrott fährt, ihren Job verliert und erfährt, dass ihr Mann eine Affäre hat. Kurzerhand beschließt sie, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und macht sich auf den Weg zu ihrer Oma Pearl, um sich deren Wagen zu leihen. Doch die stellt Tammy das Auto nur unter zwei Bedingungen zur Verfügung: Pearl darf mitkommen und bestimmt, wohin die Reise geht. Quotenmeter ging mit dem Film hart ins Gericht: „Betrachtet man den Film jedoch als Gesamtpaket aus Darstellerleistungen, Story und Inszenierung ist «Tammy» zwar nicht der erwartete Super-GAU, aber eben auch ganz weit entfernt von einem guten Film.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 16 von 40 Punkten

Abgeschlagen auf dem dritten Platz landet mit mageren 16 Punkten das sixx-Programm mit «Tammy». Stärker performt der dritte «Hobbit»-Teil, doch an den 32 Punkten von «Drachenzähmen leicht gemacht 3» war kein Vorbeikommen. Ob die RTL-Free-TV-Premiere auch den Quotensieg holt, erfahrt ihr morgen hier.


02.01.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/131479
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hobbit Tammy Drachenzähmen leicht gemacht 3 Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere Tammy – Voll abgefahren Herr der Ringe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter