►   zur Desktop-Version   ►

Katrin Sass «Usedom-Krimi» holt den besten Marktanteil aller Zeiten

Die Krimireihe kehrte mit einer neuen Folge zurück. Erneut war man die Nummer eins am Donnerstagabend.

Die Krimireihe «Der Usedom-Krimi» mit der Schauspielerin Katrin Sass ist eine überzeugende Produktion. Anfang September verzeichneten die Wiederholungen der Filme „Strandgut“ und „Träume“ aus dem Jahr 2019 mit 4,38 und 5,36 Millionen Zuschauer. Selbst bei den jungen Zuschauern sicherte sich Das Erste damals bis zu 9,1 Prozent.

Am Donnerstag stand ein neuer Film auf dem Plan, in dem Ellen Norgaard aus der Babypause wieder das Arbeiten beginnt. Katrin Lossow und ihr Team finden schnell heraus, dass die Entführerin des Kindes Ellens Mutter ist, die vor knapp 30 Jahren spurlos verschwand. Der Kriminalfilm erreichte 6,63 Millionen Fernsehzuschauer, Das Erste sicherte sich tolle 22,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen dieses Mal 0,65 Millionen auf der Uhr, es wurden 9,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» begegnete die Assistenzärztin Rebecca überraschend den ehemaligen Oberarzt Dr. Carl Fischer. Dies wollten sich 2,55 Millionen Zuschauer um 18.50 Uhr nicht entgehen lassen, der Marktanteil lag bei mäßigen 10,8 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte sich die Serie lediglich 5,6 Prozent. «Wer weiß denn sowas?» brachte der blauen Eins 3,10 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent bei allen sowie 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.11.2021 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/130535
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Usedom-Krimi Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter