Das Rückspiel gegen Sevilla füllte die RTL-Primetime. Das «RTL Aktuell Spezial» setzte sich vor «The Voice».
Vor knapp zwei Wochen erzielte Bayer 04 Leverkusen im Estadio Benito Villamarin lediglich ein 1:1, nun stand das Rückspiel in der Gruppe G auf dem Programm. Der Fernsehsender RTL setzte auf die Partie zwischen Leverkusen und Betis Sevilla. Das Team von Gerardo Seoane lockte ab 21.00 Uhr 2,16 Millionen Fernsehzuschauer an, die für einen Marktanteil von mauen von 7,4 Prozent sorgten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer kam die 45-minütige Übertragung auf 0,50 Millionen und lauen 6,9 Prozent.
Die zweite Halbzeit der Partie, die mit 4:0 (1:0) endete, sorgte für deutlich höhere 2,75 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum verbesserte sich auf 12,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte RTL 0,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf besseren 9,5 Prozent. Um 23.15 Uhr standen die
«RTL Topnews» auf dem Programmzettel, die von Sarah Valentina Winkhaus moderierte Show enttäuschte mit 0,55 Millionen Zuschauern. Mit 0,19 Millionen Werberelevanten erzielte der Sender sechs Prozent.
Zwischen 20.15 und 20.30 Uhr setzte die Fernsehstation auf
«RTL Aktuell Spezial». Die 15-minütige Ausgabe, die von Peter Kloeppel moderiert wurde, erlangte 2,32 Millionen Zuschauer. Das Interview mit dem geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kam auf einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich RTL 0,98 Millionen, sodass man die Marktführung in der Primetime inne hatte. Der Marktanteil lag bei 14,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel