Der Fernsehsender RTL füllte seine Primetime mit dem Fußball-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein, die zwei Halbzweiten holten 6,21 und 7,24 Millionen Zuschauer. 1,99 und 2,21 Millionen junge Menschen waren dabei, sodass 29,7 und 34,4 Prozent Marktanteil erworben wurden. Unterdessen setzte Das Erste auf
«Strandgut – Der Usedom-Krimi», die Wiederholung sicherte sich 4,38 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 16,9 sowie 6,6 Prozent. Mit
«Panorama» und
«Tagesthemen» erreichte die blaue Eins 1,92 und 1,96 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden mit 7,9 und 9,3 Prozent ausgewiesen. Beim jungen Publikum fuhr man 3,4 und 5,9 Prozent ein.
«Für immer Eltern» brachte dem ZDF 2,67 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,3 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit
«heute-journal» und
«maybrit illner» sorgte man für 2,97 und 2,02 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 12,3 sowie 11,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr das ZDF 9,7 respektive 7,5 Prozent Marktanteil ein. Die fünfte Ausgabe von
«Beauty & The Nerd» bescherte ProSieben 0,78 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erzielte man 8,3 Prozent.
Eine neue
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!»-Folge fuhr 0,62 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe holte Kabel Eins 4,9 Prozent Marktanteil.
«Tomb Raider» lockte 1,16 Millionen Zuschauer zu VOX, der Sender sicherte sich eine Sehbeteiligung von 4,7 Prozent bei den jungen Leuten.
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» ergatterte sechs Prozent, insgesamt waren 0,61 Millionen Menschen dabei.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel