►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI feiert «Berlin – Tag & Nacht» Jubiläum in der Primetime

Die Vorabend-Soap wird Mitte September zehn Jahre alt.

Vor zehn Jahren, genauer gesagt am 12. September 2011, ging die tägliche RTLZWEI-Soap «Berlin – Tag & Nacht» erstmals auf Sendung. Anlässlich dieses Jubiläums hat sich der Grünwalder Sender etwas Besonderes für die filmpool-Produktion ausgedacht und zeigt am Montag, den 13. September 2021, neben einer regulären Ausgabe um 19:05 Uhr auch eine zweistündige Geburtstagsfolge um 20:15 Uhr. Inhaltlich drehen sich die beiden Episoden um die Hochzeit von Joe und Paula, die sich am Vorabend zunächst das Ja-Wort geben.

In «Berlin – Tag & Nacht: Der 10. Geburtstag» wird dann passenderweise ausgiebig gefeiert. Es stehen jede Menge Überraschungen auf dem Programm, allerdings taucht auch ein ungebetener Gast auf. Während Joe und Paula dankbar für das Fest und die geschenkte Hochzeitsreise nach Kuba sind, ist der unter Verschluss gehaltene Gast wild entschlossen, das Fest mit einem sehr besonderen Knall zu beenden. RTLZWEI verspricht „die emotionale Palette von hoffnungslos romantisch bis hochdramatisch“.

Am Nachmittag ist derzeit die dritte «Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe»-Staffel programmiert, die in der kommenden Woche am Mittwoch, 1. September, allerdings ihr vorzeitiges Ende findet. Aufgrund miserabler Quoten von nicht selten weniger als zwei Prozent in der Zielgruppe wird nach der 13. Folge Schluss sein – ähnlich wie 2019, damals wurde der zweiten Staffel ebenfalls vorzeitig der Stecker gezogen. Bei TVNow stehen im Übrigen aktuell 14 Folgen auf Abruf bereit.

Statt «Workout» hat RTLZWEI für den Sendeplatz um 14:55 Uhr ab Donnerstag die Wiederholung der Doku-Soap «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück» angekündigt. An die achtteilige Staffel schließt ab Dienstag, 14. September, direkt die zweite Runde «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» an. Die Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurden.

Korrektur: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass die dritte «Workout»-Staffel zu Ende ginge. Dieser Fehler wurde korrigiert. Die dritte Staffel wird vorzeitig beendet.
27.08.2021 13:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/129088
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Workout – Muskeln Schweiß und Liebe Berlin – Tag & Nacht Workout

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter