Offenbar haben die Ehrlich Brothers als Gastjuroren überzeugt. Sie werden feste Jury-Mitglieder und ersetzen Lukas Podolski.
Kürzlich war bekannt geworden, dass Neu-Jury-Mitglied Lukas Podolski aufgrund einer Corona-Infektion nicht an den Castings der RTL-Show
«Das Supertalent» teilnehmen kann, da er in einer 14-tägigen Quarantäne bleiben muss. RTL setzte die Castings dennoch fort und entschied sich dazu verschiedene Gastjuroren an die Seite von Michael Michalsky und Chantal Janzen zu setzten – die Niederländerin war kurzzeitig ebenfalls in Quarantäne. So sollten Motsi Mabuse, Riccardo Simonetti und die Ehrlich Brothers vorübergehend das Jurypult auffüllen.
Das Magier-Duo überzeugten offenbar den Kölner Sender und die Produktionsfirma UFA Show & Factual so sehr, dass man nun zu dem Schluss gekommen ist, gänzlich auf Podolski zu verzichten. Aus dramaturgischen Gründen macht dieser Schritt durchaus Sinn, schließlich war Podolski nach nur einem Drehtag ausgefallen. Ein Jury-Wechsel während der Staffel käme da sicherlich eher ungelegen.
„Die Ehrlich Brothers sind auf den größten Bühnen der Welt zu Hause. Wir freuen uns sehr, dass sie mit ihrer langjährigen Showerfahrung das Format bereichern und jetzt gemeinsam mit RTL das neue Supertalent suchen“, wird Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television & Co-Geschäftsleiter TVNow, in einer RTL-Mitteilung zitiert. Andreas und Chris Ehrlich sagen über ihre neue Aufgabe: „Die Neuausrichtung des Supertalents hat uns überzeugt: Tolle Jury, tolles Moderationsteam. Wir sind total gespannt auf viele Talente und sind gerne dabei!“
Am Konzept mit den Gastjuroren soll unterdessen festgehalten werden. Somit gibt es statt drei Jurymitgliedern ab sofort vier feste Mitglieder und einen zusätzlich Gast-Juror. Weitere Namen neben Mabuse und Simonetti nannte RTL derweil nicht. Die Entscheidungen, welche Talente ins Halbfinale weiterkommen, wird am Ende einer jeden Casting-Folge von den Juroren gemeinsam getroffen. Übrigens: Lukas Podolski wurde in der RTL-Mitteilung nicht erwähnt. Ob er im kommenden Jahr in der Jury sitzt, ist daher offen.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
28.08.2021 13:12 Uhr 1
28.08.2021 17:43 Uhr 2
28.08.2021 18:13 Uhr 3