RTLZWEI war mit «Stirb langsam» der Konkurrenz dicht auf den Fersen. ProSieben zeigte «American Sniper».
ProSieben wollte am gestrigen Abend mit dem Militärdrama
«American Sniper» punkten. Der Sender bewegte 0,91 Millionen Fernsehende zum Einschalten und landete somit bei einem soliden Marktanteil von 4,0 Prozent. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren waren nicht mehr als annehmbare 7,6 Prozent Marktanteil möglich. Mit dem Thriller
«Ohne Limit» stieg die Quote bei einem Publikum von 0,53 Millionen Menschen auf einen guten Wert von 4,4 Prozent. Die 0,23 Millionen Umworbenen fielen hingegen auf mäßige 6,8 Prozent zurück.
RTLZWEI gelang es recht gut mit diesen Ergebnissen mitzuhalten. Den Actionthriller
«Stirb langsam» verfolgten 0,74 Millionen Filmfans, was einem guten Marktanteil von 3,3 Prozent entsprach. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten kam eine solide Sehbeteiligung von 4,7 Prozent zustande. Mit dem Actionfilm
«Pfad der Rache» steigerten sich die 0,44 Millionen Zuschauern nun auch auf einen hohen Wert von 3,5 Prozent. Bei den 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging der Abend mit einem passablen Marktanteil von 4,5 Prozent zu Ende.
Keinerlei zufriedenstellende Ergebnisse kamen hingegen bei VOX mit zwei Folgen von
«Magnum P.I.» zustande. 0,54 und später 0,60 Millionen Fernsehende entschieden sich für die Serie. Dies hatte schwache Marktanteile von 2,3 und 2,5 Prozent zur Folge. Die 0,10 und 0,14 Millionen Jüngeren kamen nicht über mickrige Quoten von 2,0 sowie 2,5 Prozent hinaus.
«Jurassic Park» landete schließlich mit 0,51 Millionen Interessenten bei akzeptablen 3,5 Prozent Marktanteil. Die 0,23 Millionen Umworbenen verbesserten sich deutlich auf passable 6,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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