►   zur Desktop-Version   ►

Der «Tatort» holt sich seine Position an der Primetime-Spitze zurück

Vergangene Woche übertrumpfte das ZDF den Kriminalfilm mit dem Familienfilm «Frühling».

In der Vorwoche gelang es dem ZDF mit einer wiederholten Ausgabe von «Frühling» die «Tatort»-Wiederholung zu überholen. Obwohl sich das Programm nicht änderte, war das übliche Kräfteverhältnis am gestrigen Abend wieder hergestellt. Das Erste zeigte die Wiederholung vom «Tatort: Inferno» aus dem Jahr 2019 und überzeugte hiermit 5,37 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Dies hatte sehr starke 19,4 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,97 Millionen Jüngeren sicherten sich herausragende 15,0 Prozent.

Im Anschluss interessierten sich noch 2,87 Millionen Zuschauer für die «Tagesthemen», wodurch weiterhin gute 11,5 Prozent Marktanteil zustande kamen. Die Quote der 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag zudem weiterhin bei starken 10,0 Prozent. Im Anschluss wurde das «Weltspiegel extra: Feuerdrama am Mittelmeer» gezeigt, was 2,46 Millionen Interessenten verfolgten. Der Marktanteil lag bei einem soliden Wert von 11,2 Prozent. Bei den 0,42 Millionen jüngeren Fernsehenden blieben hohe 7,9 Prozent übrig.

Die Wiederholung des Familienfilms «Frühling – Lieb mich, wenn du kannst» lag im ZDF genau eine Million Zuschauer hinter der Konkurrenz. Bei einem Publikum von 4,37 Millionen Menschen waren also noch hohe 15,8 Prozent Marktanteil möglich. Die Sehbeteiligung der 0,38 Millionen Jüngeren lag bei 5,9 Prozent und somit genau im Senderschnitt. 3,84 Millionen Fernsehende blieben für das «heute journal» auf dem Sender und fuhren gute 15,2 Prozent ein. Die 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerten sich auf eine starke Quote von 8,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.08.2021 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128658
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Frühling Tatort Tatort: Inferno Tagesthemen Frühling – Lieb mich wenn du kannst heute journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter