►   zur Desktop-Version   ►

Themenabend Flut im ZDF ein riesiger Erfolg

Am späten Abend überzeugte Markus Lanz mit 18,9 Prozent Marktanteil. «ZDFzeit» verbuchte die höchste Reichweite im Sommer seit drei Jahren.

Das Tiefdruckgebiet „Bernd“, das im Westen und Süden Deutschlands teils schwere Überschwemmungen versursachte, wurde von vielen Menschen unterschätzt. Mehr als 170 Menschen haben ihr Leben verloren, die Ausgaben für den Wiederaufbau gehen in die Milliarden. «ZDFzeit: Trauer, Zerstörung, Hilfe» fasste die Tage zusammen und wurde von 3,31 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 13,6 Prozent. Zuletzt lief es in den Sommermonaten am 21. August 2018 mit „Royale Kindheit“ besser (3,51 Millionen).

Beim jungen Publikum konnte die Auftaktsendung des Themenabends Flutkatastrophe 0,46 Millionen junge Menschen für sich gewinnen, der Marktanteil belief sich auf gute acht Prozent. Das neue «frontal» startete mit 3,13 Millionen Zuschauern, wovon 0,64 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile bewegten sich bei 12,4 sowie 10,2 Prozent.

Um 22.15 Uhr sorgte «Lesch Kosmos Spezial» für 3,26 Millionen Zuschauer, das Thema „Wetterextreme: das neue Normal?>> beschäftigte 16,6 Prozent der Zuschauer. Beim jungen Publikum standen 0,50 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent. Mit «Markus Lanz – Spezial» fuhr das ZDF noch 2,33 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 18,9 Prozent. Bei den jungen Menschen sorgte man für 11,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2021 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128224
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

ZDFzeit: Trauer Zerstörung Hilfe frontal Lesch Kosmos Spezial Markus Lanz – Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter