►   zur Desktop-Version   ►

«Take Me Out»: Jan Köppen ist kein Ralf Schmitz

In der zweiten Woche ist die XXL-Ausgabe der früheren Hitshow kein Quotenknüller.

Der Fernsehsender RTL musste im Herbst 2020 den Abgang von Ralf Schmitz verkraften. Der Moderator, der schon für «Die Dreisten Drei» vor der Kamera stand, feierte in den vergangenen Jahren mit «Take Me Out» große Erfolge. Bei Sat.1 soll Schmitz mit neuen Formaten überzeugen. Vergangene Woche debütierte das neue «Take Me Out», in dem Jan Köppen vor der Kamera stand.

Nur 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Auftakt sehen, der zu 5,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kamen Köppen und seine Frauen nur auf 0,76 Millionen und 12,4 Prozent – nur Senderschnitt. In der zweiten Woche waren 1,33 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag nun bei 5,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,73 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag erneut bei 12,4 Prozent.

Zwischen 22.20 und 00.05 Uhr setzte RTL auf «Die 50 niedlichsten Tiergeschichten». Das Wohlfühl-Fernsehen lockte 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren an, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,48 Millionen Zuschauer ermittelt, die Kölner Fernsehstation darf sich über 12,7 Prozent Marktanteil freuen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2021 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128223
Fabian Riedner

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Take Me Out Die 50 niedlichsten Tiergeschichten Die Dreisten Drei

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter