Hatte die neue Sat.1-Show «99 – Eine:r schlägt sie alle!» gegen «Die ultimative Chart-Show» bei RTL eine Chance? Wie sah es für die Filme bei ProSieben und RTLZWEI aus?
Das Erste startete am Freitagabend mit dem Drama
«Käthe und ich: Dornröschen» in die Primetime und lockte damit 3,51 Millionen Zuschauer, was hohen 13,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen guten Marktanteil von 7,1 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» sank die Reichweite leicht auf 3,30 Millionen Menschen ab, während sich der Marktanteil konstant bei 13,5 Prozent hielt. Gut lief es ebenfalls bei den 0,49 Millionen Jüngeren mit einer hohen Quote von 8,4 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie
«Der Alte» erfolgreich und begeisterte 4,67 Millionen Menschen für sich, was starken 18,1 Prozent Marktanteil glich. 0,30 Millionen Jüngere führten zudem zu soliden 5,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von
«Letzte Spur Berlin» bei 3,78 Millionen Krimifans sowie 0,36 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute Quoten von 14,5 beziehungsweise 6,0 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits» im Programm und erreichte damit 1,77 Millionen Fernsehende. Dies glich einem soliden Marktanteil von 7,8 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 13,4 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die neue Gameshow
«99 – Eine:r schlägt sie alle!» und punktete damit recht gut. Die Show erreichte 1,36 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 5,9 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,63 Millionen Fernsehzuschauern, die bei einer starken Sehbeteiligung von 11,7 Prozent landeten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm
«Predator - Upgrade» 1,46 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt starke 5,7 Prozent, während in der Zielgruppe gute 9,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,55 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Drama
«Cast Away – Verschollen» an diesem Freitagabend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,97 Millionen Interessenten, die hohe 4,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,41 Millionen jüngeren Zuschauern ebenfalls starke 7,4 Prozent Marktanteil.
Drei Folgen
«Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,52 und 0,70 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen schwachen 2,0 und soliden 3,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden Werte von niedrigen 2,4 bis durchschnittlichen 5,0 Prozent gemessen. Bei VOX liefen zwei Folgen
«Magnum P.I.» und begeisterten nur 0,74 und 0,68 Millionen Fernsehenden. Dies glich einer mauen Sehbeteiligung von 2,9 sowie 2,6 Prozent. Auch die Werberelevanten kamen nicht über schwache 3,6 und später mickrige 2,7 Prozent Marktanteil hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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