►   zur Desktop-Version   ►

Auch «Die ultimative Chart-Show» atmet ohne Fußballkonkurrenz auf

Diese Woche drehte sich bei dem Format alles um die beliebtesten Hits für eine Sommerparty.

Eine neue Folge von «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty – Hits» füllte ein weiteres Mal den Freitagabend bei RTL. Moderator Oliver Geissen und seine Gäste fragten sich, welche Hits bei einem Tag am Pool nicht fehlen dürfen. Mit dabei waren die wiedervereinten No Angels, Stereoact, Michael Patrick Kelly, Moguai, Ilira, Álvaro Soler, Lou Bega, Leony, Mickie Krause, DJ Antoine und Frank Ehrlacher.

In der vergangenen Woche hatte eine Ausgabe des Formats bei Fußballkonkurrenz nur für 1,38 Millionen Fernsehende und einen mauen Marktanteil von 5,8 Prozent gereicht. Die 0,55 Millionen Jüngeren landeten bei einer akzeptablen Quote von 8,7 Prozent. Ohne ein paralleles EM-Spiel ging es auch für diesen Sender wieder aufwärts. 1,70 Millionen Zuschauer schalteten am Vorabend ein und erhöhten auf einen soliden Marktanteil von 7,8 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen standen gute 13,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Abgesehen von der «Tagesschau» waren in der Zielgruppe am gestrigen Tag nur zwei Programme gefragter, die ebenfalls beide bei RTL liefen. Ganz vorne lag «RTL Aktuell» mit insgesamt 3,05 Millionen Fernsehenden und herausragenden 16,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,93 Millionen Werberelevanten wurde eine sehr starke Sehbeteiligung von 22,7 Prozent eingefahren. Auf dem zweiten Platz lag «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», was ab 19.40 Uhr ausgestrahlt wurde. 2,28 Millionen Fernsehende holten hohe 9,8 Prozent, während die 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei starken 17,5 Prozent landeten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.07.2021 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/128005
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau RTL Aktuell Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter