►   zur Desktop-Version   ►

Bis zu 6,80 Millionen Fernsehenden wollen die WM-Qualifikation bei RTL sehen

Diesmal war bei der Partie Deutschland gegen Rumänien die Reichweite in der zweiten Halbzeit höher.

RTL strahlte am Sonntagabend das Fußballspiel der WM-Qualifikation aus. Die deutsche Nationalmannschaft traf auf Rumänien. Als Experte war an diesem Abend Uli Hoeneß bei Moderator Florian König zu Gast. Zum Countdown vor dem Spiel fanden sich 3,08 Millionen Fernsehende auf dem Sender ein. Dies entsprach einem guten Marktanteil von 8,9 Prozent. Die 0,90 Millionen Umworbenen lagen noch bei einem akzeptablen Wert von 9,6 Prozent Marktanteil.

Mit dem Anpfiff verdoppelte sich die Reichweite beinahe. Nun verfolgten 5,90 Millionen Fußballbegeisterte die Partie, die Deutschland mit 1:0 für sich entschied. Die Sehbeteiligung machte folglich einen Sprung nach oben auf herausragende 16,5 Prozent. Auch die jüngere Zuschauerschaft war nun mit 1,72 Millionen Jüngeren vertreten. Hier ließ sich nun eine hohe Quote von 17,3 Prozent messen. Nach einem kurzen Quotenrückgang in der Halbzeitpause, baute sich das Interesse in der zweiten Halbzeit auf 6,80 Millionen Fernsehende aus. Nun wurden ausgezeichnete 22,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch die 1,79 Millionen Werberelevanten erhöhten die Quote auf sehr starke 20,5 Prozent.

Eine Zusammenfassung der Highlights lag nach dem Spiel noch bei 2,19 Millionen Zuschauern und einem hohen Marktanteil von 11,9 Prozent. Bei den 0,58 Millionen Jüngeren fiel die Sehbeteiligung auf solide 10,8 Prozent zurück. Am früheren Abend überzeugte hingegen die Tiersendung «Martin Rütter – Die Welpen kommen». Mit 3,13 Millionen Fernsehenden holte sich RTL eine hohe Quote von 10,9 Prozent. Bei den 1,01 Millionen Umworbenen wurde ein guter Marktanteil von 14,3 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.03.2021 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125849
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Martin Rütter – Die Welpen kommen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter