Wie schlugen sich die Comedy-Serien bei RTL? Punkteten RTLZWEI und Kabel Eins mit Eigenproduktionen?
Das Erste erreichte mit einer neuen
«Die Füchsin»-Episode 5,16 Millionen Zuschauer und fuhr 15,3 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum verzeichnete die Produktion 6,4 Prozent. Mit
«Kontraste» und
«Tagesthemen» wurden 2,27 sowie 1,90 Millionen Zuschauer generiert, die Marktanteile lagen bei 8,0 respektive 8,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,1 und 5,1 Prozent Marktanteil ein.
Unterdessen kam das ZDF mit
«Der Bergdoktor» auf 7,43 Millionen Zuschauer und 22,1 Prozent. Das
«heute-journal» sicherte sich im Anschluss 5,35 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 10,7 sowie 8,6 Prozent Marktanteil ein. ProSieben unterhielt 2,42 Millionen Zuschauer mit
«Germany’s Next Topmodel», mit 1,65 Millionen Umworbenen sorgte man für 19,2 Prozent Marktanteil.
«Der Lehrer» ist mit 1,58 Millionen Zuschauern kein Erfolg, bei den jungen Menschen standen 0,86 Prozent auf der Uhr.
«Magda macht das schon» und
«Schwester Schwester» sicherten sich 1,26 sowie 1,47 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 7,9 respektive 8,3 Prozent Marktanteil ein. Das Vorprogramm sicherte sich 9,5 Prozent.
RTLZWEI unterhielt mit
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» 0,93 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sorgte man für 5,9 Prozent.
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» brachte Kabel Eins 0,91 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe sicherte man sich 5,2 Prozent. Eine
«Wonder Woman»-Wiederholung brachte Sat.1 1,59 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 7,6 Prozent Marktanteil erzielt. 7,7 Prozent Marktanteil verzeichnete VOX mit
«James Bond 007 – Casino Royale», der Film sorgte für 1,76 Millionen Zuschauer.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel