Die dritte reguläre Episode der neuen Staffel verzeichnete erneut über 20 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lief es ebenfalls spitze.
Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgarter und Mark Keller lockten am Donnerstag erneut ein großes Millionenpublikum zum Zweiten Deutschen Fernsehen. Die Episode „Feind im Kopf“, die von Axel Barth umgesetzt wurde, sorgte für 6,99 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die Produktion um Dr. Martin Gruber, dem ein offensichtlich stark betrunkener Holger Brandstetter, verkörpert von Florian Panzer, vors Auto lief, erreichte 20,3 Prozent Marktanteil.
Auch bei den jungen Zuschauern war die Geschichte um Brandstetter, der von Martin Gruber und seinem Bruder Hans angefahren wurde, ein großer Hit. 0,86 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wurden erzielt, der Marktanteil belief sich auf 9,2 Prozent. Um 21.45 Uhr fuhr das
«heute-journal» 5,88 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 20,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte man 10,1 Prozent Marktanteil.
Um 22.15 Uhr ging
«maybrit illner» auf Sendung. Die Talkshow, die das Thema „Keine Impfung, keine Lockerung – planlos in den Frühling?“ hatte, bewegte 3,33 Millionen Zuschauer. Die Gäste Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister Hamburg, SPD), ehemalige Familienministerin Kristina Schröder (CDU), Ministerpräsident Bayern Markus Söder (CSU), Landrat von Heinsberg Stephan Pusch und die Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie Jana Schröder sorgten für einen Marktanteil von 14,8 Prozent. Mit 0,49 Millionen jungen Leuten ergatterte man 7,7 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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