►   zur Desktop-Version   ►

Täglich grüßt die «Murmel Mania»

RTL entwickelt momentan eine neue Spielshow, bei der sich alles um Murmeln drehen soll.

RTL hat noch nicht viele Informationen herausgegeben, über ihre neue entwickelte Spielshow «Murmel Mania». Nur, dass dort mehrere Prominente in zwölf Spielrunden gegeneinander antreten, um der „Murmel Champion“ zu werden, denn dort dreht und rollt sich alles um mehr als 1.000 kleine, farbige Kugeln. Es ist zwar noch kein fester Sendeplatz geplant, aber die Ausstrahlung soll unter der Woche um 20.15 Uhr laufen und im Laufe des ersten Halbjahres 2021 starten.

Tatsächlich verspricht der Sender noch nicht viel, außer dass dort „wahnwitzige, abwechslungsreiche und nervenaufreibende“ Murmel-Bahnen aufgestellt werden, auf denen die Promis ihre Fingerfertigkeit einer Prüfung unterziehen müssen und dabei Punkte sammeln können. Scheinbar gewinnt der „Murmel Champion“ dann noch ein bestimmtes Preisgeld für eine wohltätige Organisation.

Neben dem neuen Format «Die rote Kugel» auf VOX hat nicht nur die Mediengruppe RTL den Trend zur Kindheitserinnerung gefunden. Besonders im Netz existieren regelrechte professionelle aber nicht so ernst genommene Murmelrennen mit der „Marbula One“, der Anspielung an die Formel 1. Dort schauen zumeist hunderttausende bis Millionen Menschen zu, wie viele kleine bunte Kugeln eine vorher abgesteckte Bahn herunterkullern.
24.11.2020 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122996
Marcel Preisendörfer

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Die rote Kugel Murmel Mania

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
24.11.2020 17:13 Uhr 10
Ich glaube, RTL könnte auch mit guten Serien locken, sie müssen nur ins Fall-der-Woche-Raster passen.
Torsten.Schaub
24.11.2020 18:29 Uhr 11
Die haben doch kein Geld für gute Serien. Das Geld wandert bei denen doch gleich zu den Möchtegern-Promis, zu Heidi Klum und Co. Gute Serien gibt es bei RTL doch schon seid Ewigkeiten mehr.
eis-fuchsi
24.11.2020 20:23 Uhr 12
@Torsten.Schaub, kann das sein, daß du kingsdale bist

hast nämlich so ne derb beleidigende Art wie er damals :grimacing:



edit: sieh mal, kingsdale's letzter Tag ist rein zufällig dein erster Tag :@
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter