►   zur Desktop-Version   ►

«Grill den Henssler» verliert auf hohem Niveau

Am Sonntag wurde der niedrigste Marktanteil in diesem Sommer gemessen. Der Wert verblieb dennoch klar oberhalb der Sendernorm.

Eine gute Figur machte auch an diesem Sonntag die «Grill den Henssler»-Sendung, die der Privatsender VOX ab 20.15 Uhr ausstrahlte. Bei den klassisch Umworbenen landete das über dreistündige Format bei 8,3 Prozent Marktanteil – gegenüber der Vorwoche war dies jedoch ein Abschlag von 0,8 Prozentpunkten. Der Staffelauftakt, damals duellierten sich Steffen Henssler und Tim Mälzer, hatte sogar 14,1 Prozent erreicht. In Sachen Reichweite kam die jüngste Episode nun auf 1,24 Millionen Fans – 0,13 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Dennoch: Die Quoten und Reichweiten sind für VOX weiterhin gut.

Auf 6,9 sowie sieben Prozent bei den jungen Leuten kamen die Vorabendformate «Biete Rostlaube, suche Traumauto» um 18.10 und 19.10 Uhr. Die Gesamtreichweite lag hier bei jeweils rund 990.000 Fans.

Das um 23.30 Uhr gestartete «Prominent» bescherte VOX derweil nur noch sechseinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, das Interesse war demnach ausbaufähig. In der Regel läuft es für das Magazin am späten Sonntagabend besser. Diesmal schalteten im Schnitt 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.08.2020 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120677
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grill den Henssler Biete Rostlaube suche Traumauto Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
17.08.2020 20:02 Uhr 1
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal breiter berichtet wurde: Die Quoten, die VOX Nacht für Nacht mit seinen Serien holt, sind ja schon beeindruckend. Snapped und Medical Detectives holen dann zuverlässig 12-17% Marktanteil bei einer Reichweite, die um die Marke von einer halben Million herum pendelt...



Edit: Ja, wurde schon mal. :-)

Hier:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter