►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Umsatz: Warum es wieder bergauf geht

Jubel in den Kinosälen? Welcher Film zuletzt für einen Hoffnungsschimmer sorgte.

Man muss es ja ehrlich sagen: 2020 ist ein mehr als bescheidenes Jahr für die deutschen Kinobetreiber. Zuerst sorgte der Lockdown für null Umsatz, danach waren es die Verleiher, die ihre großen Hits lieber auf die lange Bank schoben. Am zurückliegenden Wochenende gab es dann den ersten wirklichen Hoffnungsschimmer und der hatte mit dem Streifen «I still believe» (wie passend!) zu tun. Der Film spielte 285.000 Euro in Deutschland ein, das beste Ergebnis seit der Wiedereröffnung der Kinos. Rund 35.000 Tickets wurden umgesetzt, das war Platz zwei seit dem Lockdown. Am Startwochenende war einst nur «Meine Freundin Conni» (37.000) stärker.

In den USA ist die Lage der Kinos weiterhin richtig mau. Immerhin liefen nun sieben unterschiedliche Streifen und der bestplatzierte Film spielte rund 900.000 US-Dollar ein. Es war der «SpongeBob»-Film, der ganz frisch startete. Er hatte mit rund 300 Sälen am Wochenende auch die größte Verbreitung.

Auf Rang zwei landete in Nordamerika «The Tax Collector» mit etwas mehr als 200.000 US-Dollar Einspielergebnis, gefolgt von «The Rental», auf ungefähr 78.000 US-Dollar am vergangenen Wochenende einspielte. Neu in der Liste ist auch der frische Film «Sputnik» auf Rang sieben – er spülte 12.000 US-Dollar in die Kassen.
17.08.2020 14:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120695
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

I still believe Sputnik Meine Freundin Conni SpongeBob The Tax Collector The Rental

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
Tangaträger
29.08.2020 05:51 Uhr 19
Ich wuesste nicht, was daran sinnfrei sein soll. Leute daran zu erinnern, dass sie in der Oeffentlichkeit doch bitte eine Maske tragen sollen, ist alles andere als sinnfrei. Und wenn ich mir die steigenden Fallzahlen ansehe, sogar absolut noetig. Kinos sind nun mal bekannt dafuer, eine stickige und staublastige Luft zu foerdern, welche in Zeiten einer Pandemie zu einer Petrischale verkommen kann. Ich vermute mal, dass du die beruechtigte Kinosaal-Szene aus Outbreak kennst...



Mal davon abgesehen, dass ich es nicht verstehen kann, warum Leute schon wieder ins Kino gehen, will ich doch nur, dass ihr in solch einem Risiko euch beschuetzt. Also Maske aufs Gesicht!
Sentinel2003
29.08.2020 07:22 Uhr 20




sage ich doch, das war bei mir nicht ander!! Nei meinem letzten Besuch, ist genau 2 Wochen her, war der Saal auch dreiviertel leer, u freiwillig während des Films die Maske getragen!!





Der Podcast mit Sid und Antje und sowas von genau richtig!!





@Tangaträger: deine Haltung werde ich nie verstehen!! Und, ich bin nach wie vor der Meinung, das man das Risiko sich beim Einkaufen anztustecken viel größer ist, als im Kino!!





Du kannst ja meinetwegen den Rest deines Lebens das Kino meiden, ich wedde das nicht!
kauai
29.08.2020 22:30 Uhr 21

Oh ja. Die 13 bestätigten Fälle bei 186000 Einwohnern meines Landkreises machen mir derart Angst, dass ich deshalb einen Kinosaal meide, in dem sich vermutlich 5 andere Personen aufhalten! Bei den 6 Personen im Saal ist es dann auch zwingend erforderlich, eine Maske zu tragen, da die Einhaltung von Abstandsregeln vollkommen unmöglich ist!
Alle 21 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter