►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 18. Juli 2020

Welche Zahlen holte der Tagessieger «Gefragt – Gejagt» im Detail? Wie sah es für die Filme bei ProSieben, Sat.1 und VOX aus? Dies und mehr im Primetime-Check …

«Gefragt – Gejagt» hat sich mit seinem Promispecial gegen die Konkurrenz durchgesetzt: 3,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten 18,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,73 Millionen Menschen zu, was in ebenso tolle 14,0 Prozent Marktanteil mündete. «Kommissarin Lucas» hat im ZDF den zweiten Platz erreicht: 3,82 Millionen Zuseher waren dabei, 17,1 Prozent Marktanteil hatte das zur Folge. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen einer Quote in Höhe von 6,0 Prozent. ProSieben war Zweiter bei den Werberelevanten: «I Feel Pretty» hat 11,6 Prozent erzielt, 0,60 Millionen Umworbene schauten zu. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 0,89 Millionen.

RTL hatte somit das Nachsehen beim jungen Publikum und musste sich mit Rang drei abfinden: «Die größten Fernsehmomente der Welt» haben mittelprächtige 11,3 Prozent Marktanteil generiert, 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,35 Millionen. Richtig Pech hatte Sat.1: «The Lego Ninjago Movie» hat dort nur 0,29 Millionen Umworbene angesprochen, der Marktanteil lag somit bei katastrophalen 5,7 Prozent. Insgesamt sah es mit gerade einmal 0,59 Millionen Zusehern kaum besser aus. VOX war Sat.1 dicht auf den Fersen: «Der Kaufhaus-Cop 2» unterhielt dort 0,51 Millionen aller Fernsehenden, in der Zielgruppe reichte es lediglich zu 5,2 Prozent Marktanteil.

Kabel Eins hat mit seinen Wiederholungen von «Hawaii Five-0» mehr ältere Zuschauer erreicht als Sat.1 und VOX: Bei 0,74, 0,87 und 0,81 Millionen lagen die Reichweiten insgesamt. In der jungen Zielgruppe fielen die Marktanteile aber angesichts von 3,9, 4,2 sowie 4,8 Prozent mehr schlecht als recht aus. Schlechter erging es jedoch RTLZWEI, wo die «Pop-Giganten» bloß 3,3 Prozent verbuchten. Nur 0,17 Millionen Umworbene wollten sich die Musiksendung anschauen, insgesamt waren es 0,44 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.07.2020 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119964
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gefragt – Gejagt Kommissarin Lucas I Feel Pretty Die größten Fernsehmomente der Welt The Lego Ninjago Movie Der Kaufhaus-Cop 2 Hawaii Five-0 Pop-Giganten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter