►   zur Desktop-Version   ►

Neue Details: Grandezka spielt in TV-Now-Version von «Verbotene Liebe» mit

Die Produktion der Weekly für den Streamingdienst läuft nun an, bestätigt ist auch, dass die TV-Zuschauer die zehn Episoden im Winter sehen können.

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist mit zahlreichen neuen Infos zur Fortsetzung von «Verbotene Liebe» ins Wochenende gestartet. Das Format war einst eine langlebige Daily Soap im Ersten, wurde am Ende zur Weekly umfunktioniert. Vor einiger Zeit hatte TV Now, der zur Mediengruppe gehörende Streamingdienst, alte Folgen eingekauft – und war mit den Abrufzahlen offenbar so zufrieden, dass man nun eine Fortsetzung bestellt hat. Mitte Juli starten die Produktionsarbeiten zu zehn neuen Folgen von «Verbotene Liebe – Next Generation». Im Fokus der zukünftigen Geschichten steht das Liebespaar Josefin Reinhard (Sina Zadra) und Alexander Verhoven (Frederik Götz). Alexander findet sich mit seiner Familie mitten in einem Strudel aus Liebe, Macht und Reichtum, großen Lebenslügen, Missbrauch, Verrat, Mordanschlägen und viel verbotenem Sex wieder.

Schon vorab durchgesickert war, dass auch einige ehemalige Darsteller ihre Rollen wieder aufnehmen werden. Dazu gehört – vermutlich sehr zur Freude der vielen Fans – Wolfram Grandezkas Figur Ansgar von Lahnstein, die erneut Intrigen spinnen soll. Der Darsteller wirkt aktuell noch in der ARD-Daily «Rote Rosen» mit. Die Produktion der zunächst zehn Folgen findet in Köln, Düsseldorf, aber auch in Belgien statt. TV Now will die Folgen im Winter ausstrahlen, zuletzt gab es Gerüchte über einen möglichen Start im späten November.

Die Macher stellten am Wochenende auch klar: Die neue Serie wird nicht am bisherigen Ende ansetzen. Dennoch will sie respektvoll mit dessen Erbe umgehen und "nimmt die Fans ernst und bietet ihnen neben dem immer wieder geäußerten Wunsch nach einer Fortsetzung noch mehr: Einen hochexplosiven Ausgangspunkt, um ihre «Verbotene Liebe» wieder neu kennen- und lieben zu lernen." UFA Serial Drama steht als Produktionsfirma hinter der Weekly.

Übrigens: Das Format wird nicht das einzige neue Serienprojekt für junge Zuschauer sein. Vermutlich schon vorher wird TV Now 20 Folgen eines jeweils rund 25 Minuten langen «GZSZ»-Ablegers rund um die Figur «Sunny» zeigen. Auch hier ist UFA Serial Drama die beauftragte Produktionsfirma. Die Dreharbeiten zur Serie laufen bereits.
18.07.2020 09:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119955
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Rote Rosen Verbotene Liebe Verbotene Liebe - Next Generation GZSZ Sunny Verbotene Liebe – Next Generation

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Lucifer
29.07.2020 15:18 Uhr 9


Zweifel habe ich auch... die größte Sorge ist, dass RTL einfach nur den guten Namen benutzt, aber die Produktion halt typisch RTL-billig wirkt.

Was die Storys betrifft... am Ende kommt es darauf an, gute Drehbuchautoren zu haben...dann kannst du auch in 10 Folgen tolle Sachen erzählen. Außerdem wissen wir ja noch nicht was für eine Länge diese 10 Folgen haben werden, im Streaming-Bereich ist da alles möglich.



Übringes: Claudia Hiersche aka Carla von Lahnstein wird ebenfalls mitspielen. Das ist sehr gut, jemanden von den Lahnsteins 1.0 dabei zu haben.
TwistedAngel
29.07.2020 18:34 Uhr 10
Carla mochte ich auch nicht :D kein Wunder, die Hiersche hat doch seit ihrem Ausstieg auch nix mehr auf die Reihe gekriegt, hatte wohl mal ne RTL-Serie in der Mache, Mutter, die Undercover-Agentin ist, hat aber nie das Licht der Welt erblickt. Die war für mich auch immer eher Moderatorin denn Schauspielerin ...



Und schon wieder keine Meldung dazu bei QM?

Als nächstes ersteht Arno von den Toten auf ×D
Kaffeesachse
29.07.2020 19:19 Uhr 11
So einiges hat sie schon auf die Reihe gekriegt. "Bettys Diagnose" im ZDF zum Beispiel und das auch schon recht lange.



Man muss sicher auch erst mal schauen, ob es überhaupt funktioniert, bevor man drölfzigtausend Folgen ansetzt. Oli (Jo Weil) macht ja auch wieder mit, die Schölermanns hätten dann aber sicher auchschon was gesagt, die also eher nicht.
Alle 11 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter