►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Jenke soll ‚relevantes Programm‘ machen

„Mr. «Extra»“, Jenke von Wilmsdorff, arbeitet nun für ProSieben. Mehrere Formate seien in Entwicklung, sagt der Sender, bleibt aber Details schuldig.

Der Münchner Fernsehsender ProSieben hat den Wechsel von Jenke von Wilmsdorff, der zuletzt diverse Vorabendformate und Primetime-Dokus für RTL umsetzte und früher im Magazin «Extra» bekannt wurde, bestätigt. Jenke solle ab Sommer an „gutem und relevanten“ Fernsehen für ProSieben arbeiten. Details zu neuen Formaten verriet der Sender zunächst noch nicht.

„Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren – und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen. Herzlich willkommen in der ProSieben-Familie, lieber Jenke. Ich kann es kaum erwarten, dich und deine Programme auf ProSieben zu sehen“, sagt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann am Mittwoch. Jenke werde für ProSieben gleich mehrere Formate beisteuern und diese auch in Eigenregie umsetzen. Er gesellt sich somit zu Thilo Mischke, der mit «Uncovered» für den Sender schon eine echte Marke etablieren konnte. Gut möglich, dass die Produktionen von Jenke und Mischke bald im Team laufen.

„Die Vielfalt des Programms, der Mut des Senders und die gemeinsame Vision, erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen, sind für mich und meine Arbeit die allergrößte Motivation“, ließ sich Jenke von Wilmsdorff nun zitieren. Ursprünglich wäre der Deal wohl im Rahmen der Screenforce Days vor zwei Wochen bekannt gegeben worden. Wegen Corona und den damit einhergehenden finanziellen Unabwägbarkeiten wurden die Programmpräsentationen für die anstehende Fernsehsaison 20/21 aber auf die lange Bank geschoben.


10.06.2020 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118980
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Extra Uncovered

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter