►   zur Desktop-Version   ►

«Little Britain» von zahlreichen Plattformen genommen

Netflix, die BBC und BritBox haben Bedenken hinsichtlich von Blackfacing des Comedy-Formats.

Die Streamingdienste Netflix, der iPlayer der BBC und das Gemeinschaftsprojekt der BBC und ITV, BritBox, haben die britische Comedyshow «Little Britain» von den Servern genommen. Die drei Anbieter haben Bedenken „hinsichtlich der Verwendung von Blackface für bestimmte Charaktere“, heißt es.

Das Format stammt von Matt Lucas und David Williams, die sowohl die Sketche schrieben als auch spielten. Zudem nahm Netflix auch den Flughafen-Mockumentarfilm «Come Fly With Me» aus dem Angebot. „Auf dem BBC iPLayer ist eine Menge historisches Programm verfügbar, das wir regelmäßig überprüfen. Die Zeiten haben sich seit der ersten Ausstrahlung von «Little Britain» geändert“, so ein BBC-Sprecher.

BritBox bestätigte die Berichte, fügte aber hinzu, dass «Come Fly With Me» bereits seit sechs Monaten nicht im Angebot enthalten sei. Lucas hat bereits vor einiger Zeit bedauert, dass er schwarze Charaktere verkörpert hat. „Ich würde diese Serie jetzt nicht machen. Es würde die Leute aufregen. Wir haben eine gemeinere Art von Comedy gemacht, die man heute machen würde.“
10.06.2020 07:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118975
Fabian Riedner

super
schade

14 %
86 %

Artikel teilen


Tags

Little Britain Come Fly With Me

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
11.06.2020 11:18 Uhr 11
Hey Moment, hieß der User nicht sonst KingsDale?! 🤔🧐
TorianKel77
11.06.2020 12:07 Uhr 12

Ja klar, ums richtig zu machen soll man schweigen oder alles abnicken. Es ist doch unfassbar, wie Leute wie du ungehindert ihre Rassenideologie verbreiten und verfestigen. "Nicht spalten sondern einen" muss die Devise sein.
Neo
11.06.2020 14:12 Uhr 13
Mit Kingsvale und Kingsdale könnte das noch interessant werden, wenn sich Vale denn halten und nicht einfach nur mit ein paar schmissigen ein-Satz-Tiraden hier für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Threads zum Clashen gäbe es genug.





Amen.
Alle 13 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter