►   zur Desktop-Version   ►

Original «Flipper» feiert TV-Rückkehr

TNT Serie bringt den Kindheitshelden im Sommer zurück ins deutsche Fernsehen.

In den sechziger Jahren begeisterte «Flipper» erstmals im gleichnamigen Spielfilm die Zuschauermassen und schwamm sich in die Herzen zahlreicher Familien. 1964, ein Jahr später nach dem großen Erfolg startete NBC mit der Ausstrahlung der Serie, die schnell zum Kult werden sollte. In drei Jahren wurden insgesamt 88 Episoden produziert. 1995 folgte das Remake «Flippers neue Abenteuer» mit immerhin vier Staffeln. 1996 später schaffte es der Delfin mit Stars wie Elijah Wood («Herr der Ringe») noch einmal auf die große Kinoleinwand.

Während die Filme auch nach all den Jahren immer mal wieder im deutschen TV auftauchen, war die Originalserie schon lange nicht mehr zu sehen. Nach über 16 Jahren holt TNT Serie «Flipper» zurück ins Programm. Ab dem 4.Juli wird das liebenswerte Tier in seiner Bucht wieder etliche Abenteuer erleben. Immer am Samstagmorgen ab 8.30 Uhr darf er im Pay-TV mit jeweils vier Folgen am Stück ran.

In der Serie trifft der intelligente Delfin in seiner Bucht schnell auf Porter Ricks und seine zwei Söhne Sandy und Bud. Schnell entsteht eine innige Verbindung zwischend er kleinen Familie und dem Tier. Gemeinsam erleben die vier einige Abenteuer und nicht nur einmal muss «Flipper» die anderen dabei aus den verschiedensten Notlagen retten. Ob Haie, Umweltsünder und andere zwielichtige Gestalten. Für «Flipper» und seine Freunde gibt es immer etwas zu tun
19.05.2020 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118456
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Herr der Ringe Flipper Flippers neue Abenteuer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter