►   zur Desktop-Version   ►

Verdoppelter Marktanteil: Überraschungserfolg für «Naked Attraction»

Dafür blieben die Einschaltquoten für [Match!]] zur besten Sendezeit weiter im Keller. Bei VOX machten «First Dates Hotel» und «Prince Charming» eine guten Job.

Seit nun drei Wochen ist «Naked Attraction» mit neuen Folgen wieder um 22.15 Uhr auf Sendung. Mit 5,6 und 4,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe meldete sich die Show bisher noch recht unspektakulär zurück - bis jetzt. Denn im Vergleich zur Vorwoche machte die voyeuristische Datingshow einen gewaltigen Satz nach oben. Mit 0,53 Millionen jungen Zuschauern verdoppelte sich die Sehbeteiligung auf sehr gute 8,2 Prozent. Binnen sieben Tagen waren 250.000 werberelevante Zuschauer mehr dabei. Auch beim Gesamtpublikum machte die Show zu später Stunde mit 1,03 Millionen Interessierten und 4,7 Prozent Marktanteil eine ausgezeichnete Figur.

Erfolg und Misserfolg lagen am Montag bei RTLZWEI sehr nah aneinander. Denn an einem starken Lead-In lag der Überraschungserfolg von «Naked Attraction» nicht. «Match!» kam zur besten Sendezeit nur auf maue 3,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil und überzeugte nur 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige. Nach drei Folgen ist die neue Star-Kuppelshow bei nur noch 1,3 Prozent Gesamtsehbeteiliung angekommen. Von Woche zu Woche wurden die Reichweite bisher immer schlechter.

Bei den Kollegen von VOX machten «First Dates Hotel» und «Prince Charming» einen guten Job. Hier gab es in der Primetime nichts zu meckern. Zunächst sicherte sich der Ableger der beliebten Vorabendreihe mit 0,58 Millionen Zuschauern solide 7,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Danach schloss «Prince Charming» mit ebenfalls guten 7,0 Prozent und 0,39 Millionen jungen Zusehern an.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.05.2020 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118452
Niklas Spitz

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

Naked Attraction Prince Charming Match! First Dates Hotel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter