►   zur Desktop-Version   ►

Folge zwei in diesem Jahr: «Grill den Henssler» nähert sich dem VOX-Senderschnitt

Bei RTL verblieb eine weitere «Bauer sucht Frau international»-Folge unter der Marke von zehn Prozent.

Nicht ganz die Auftaktwerte der Vorwoche gehalten hat die zweite von drei «Grill den Henssler»-Episoden in diesem Frühjahr. Das wieder über dreistündige Kochspektakel mit Moderatorin Laura Wontorra bescherte VOX ab 20.15 Uhr diesmal 7,9 Prozent Marktanteil, also acht Zehntel weniger als sieben Tage zuvor. Auch im Gesamtmarkt sanken die Werte. Ermittelt wurden zur besten Sendezeit im Schnitt 1,44 Millionen Zuschauer, 0,14 Millionen weniger als beim Staffelauftakt. Alle Werte lagen aber dennoch oberhalb der VOX-Norm.

Stark gefragt war derweil am Vorabend die 19.15-Uhr-Garten-Soap «Ab ins Beet», die dem Sender tolle 11,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bescherte. Für das Format war es das beste Zielgruppen-Ergebnis seit Juni 2019 – gegenüber dem Sonntag zuvor legte die Produktion klar um 0,9 Prozentpunkte zu.

RTL zeigte derweil zur besten Ausstrahlungszeit eine weitere «Bauer sucht Frau international»-Folge. Auch diesmal aber schaffte es die Kuppelshow nicht, die Marke von zehn Prozent bei den jungen Leuten zu nehmen. Mit 9,8 Prozent Marktanteil lief die Inka-Bause-Sendung unterdurchschnittlich. Immerhin: Gegenüber der Vorwoche gewann die Sendung 0,4 Prozentpunkte bei den Umworbenen hinzu. Insgesamt kam die Produktion auf 3,42 Millionen Zuschauer, das waren rund 60.000 weniger als am 10. Mai.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2020 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118420
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grill den Henssler Ab ins Beet Bauer sucht Frau international

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter