Kaum ein anderes Format brachte im Tagesprogramm höhere Werte.
Das Erste hat jeden Sonntag einen Evergrenn im Programm:
«Die Sendung mit der Maus». Das Kult-Format, welches seit Jahren ausgestrahlt wird, dominierte auch am Sonntag die Fernsehcharts. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden am Sonntag um 09.30 Uhr ermittelt, Das Erste fuhr einen Marktanteil von 12,2 Prozent Marktanteil ein.
Die im Anschluss ausgestrahlten Sendungen konnten diesen Wert nicht mehr toppen. Der «Presseclub» verzeichnete 0,16 Millionen junge Zuschauer, das «Europamagazin» kam auf 0,17 Millionen junge Zuschauer. Erst der «Weltspiegel», der um 19.20 Uhr auf Sendung ging, konnte die «Sendung mit der Maus»-Reichweiten toppen. Das Format unterhielt 0,53 Millionen Zuschauer.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief es für Das Erste nicht gut. Die Wiederholungen von «Brisant» und «Das Waisenhaus für wilde Tiere» verbuchten keine jungen Zuschauer. Gegen 05.55 UIhr erreichte «Wissen macht Ah!» immerhin 20.000 junge Zuschauer.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel